Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: Michael Patrick Kelly liefert mit "Memories" den "Song des Abends"

Michael Patrick Kelly trifft mit "Memories" einen Nerv
Michael Patrick Kelly trifft mit "Memories" einen Nerv Sing meinen Song - Das 6. Tauschkonzert 00:04:36
00:00 | 00:04:36

Michael Patrick rührt mit seiner Interpretation zu Tränen

Am sechsten Abend von "Sing meinen Song" fließen bei den Tauschkonzert-Stars die Tränen. Als Michael Patrick Kelly den Gentleman-Hit "Memories" singt, kullern nicht nur beim Reggae-Sänger die Tränen der Rührung. Für seine gefühlvolle Version erhält Michael Patrick die Ukulele für den "Song des Abends".

- Anzeige -

"Ich habe gehofft, dass den Song jemand singt"

"Memories" ist für Gentleman ein ganz besonderer Song. Der "Sing meinen Song"-Star hat ihn für seinen verstorbenen Freund geschrieben. In den letzten Wochen seines Lebens war Gentleman bei seinem Kumpel und der Sänger erinnert sich an diese Zeit mit gemischten Gefühlen. Er trauert über den Verlust, ist aber auch dankbar dafür, diesen Menschen in seinem Leben gehabt zu haben.

Michael Patrick hat eine ähnliche Erfahrung in seinem Leben gemacht. Darum hat er sich entschieden, den emotionalen Hit beim Tauschkonzert neu zu singen.

"Ich habe gehofft, dass den Song jemand singt", gesteht Gentleman und ist von der Michael-Patrick-Kelly-Version zutiefst berührt.

Gentleman spricht über den Tod seines Freundes
Gentleman spricht über den Tod seines Freundes Sing meinen Song - Das 6. Tauschkonzert 00:01:56
00:00 | 00:01:56

Gentleman über Michael Patrick Kelly: "Er hat den Nerv getroffen"

Nach dem Auftritt von Michael Patrick Kelly am sechsten "Sing meinen Song"-Abend ist Gentleman sehr ergriffen. "Er hat den Nerv getroffen", sagt der Reggae-Sänger, "das ist das, was Musik ausmacht, dass es sofort ins Herz geht."

Auch Lena Meyer-Landrut hat der Song nicht kalt gelassen. Sie muss ihre Tränen trocknen.

Michael Patrick Kelly freut sich zu sehen, dass seine Interpretation so sehr berührt hat. "Mir geht dieser Song auch sehr nah, auch wenn ich ihn nicht geschrieben hab."

Michael Patrick Kelly bekommt die Ukulele für den "Song des Abends"

Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends"
Michael Patrick Kelly liefert den "Song des Abends" Sing meinen Song - Das 6. Tauschkonzert 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Gentleman kann bei Michael Patricks Version "loslassen"

Nach einem emotionalen aber auch sehr unterhaltsamen Tauschkonzert muss Gentleman zum Abschluss den "Song des Abends" küren. Gerne würde er die Ukulele in mehrere Teile teilen, denn alle Tauschsongs haben ihm außerordentlich gut gefallen.

Doch Gentleman entscheidet sich dafür, Michael Patrick Kelly die Ukulele zu überreichen. "'Memories' ist einfach das persönlichste Ding, das ich geschrieben habe und du hast es so interpretiert, dass ich loslassen konnte", sagt Gentleman.

Xavier Naidoo rührt mit "Amoi seg' ma uns wieder" zu Tränen
00:00 | 01:57

Sing meinen Song - Die Premieren

Xavier Naidoo rührt mit "Amoi seg' ma uns wieder" zu Tränen