Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song

 

Sing meinen Song 2017: Stefanie Kloß und "Silbermond" bekommen eine Ukulele von "The BossHoss"

Riesen Überraschung zum Abschluss des Abends

In der siebten Folge von "Sing meinen Song" 2017 führt Stefanie Kloß, die als Letzte der Stars auftritt, "The BossHoss" zunächst einmal komplett auf die falsche Fährte. Als sie dann zusammen mit ihrer Band "Silbermond" auf der Bühne steht und ihre Version von "Liberty Of Action" präsentiert, fallen die "Cowboys" aus allen Wolken. Sascha Vollmer und Alec Völkel dürfen zwei "Songs des Abends" küren und überreichen Stefanie Kloß eine der beiden Ukulelen.

"The BossHoss" und "Silbermond" - passt das?

"Es war ein langer Weg der Erkenntnis", gesteht Stefanie Kloß. Sie und ihre Bandkollegen von "Silbermond" haben einige Zeit gebraucht, bis sie wussten, wie sie "Liberty Of Action" umsetzen wollen. '"Das einzige was 'The BossHoss' und 'Silbermond' gemeinsam haben sind wahrscheinlich die Gitarren. Deswegen haben wir uns sehr stark darauf konzentriert", kommentiert die Frontfrau und ergänzt: "Ich bin sehr gespannt auf die Gesichter."

Stefanie führt alle an der Nase herum

Bevor Stefanie die Bühne betritt, kündigt sie an, dass sie und ihre Band das Tauschkonzert mit einem emotional geladenen Finale und "großen Gefühlen" abschließen möchten.

Es soll eine klassische "Silbermond"-Ballade folgen, doch dann die große Überraschung: Stefanie und ihre Band rocken die Bühne im "Lenny-Kravitz-Style".

"Sie hat uns auf eine falsche Fährte geführt", strahlt Alec Völkel, der sich nach dem Auftritt sogar vor der Band niederkniet.

Und auch Bandkollege Sascha Vollmer kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. "Die haben eine fette Rocknummer draus gemacht. Fantastisch!"

"Eine Ukulele ist bei 'Silbermond' gelandet"

Da "The BossHoss" zu zweit auf dem Tauschkonzert-Sofa sitzen, dürfen sie auch zwei "Songs des Abends" küren. Alec Völkel überreicht seine Ukulele Stefanie Kloß. "Eine Ukulele ist bei 'Silbermond' gelandet. Das finde ich schön", freut sich die Frontfrau. Für Alec hat die Band eine coole Rock-Nummer auf die Beine und lobt: "Lenny Kravitz kann einpacken."

Die zweite Ukulele erhält Lena Meyer-Landrut für ihre Version von "Break Free".

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen

So schön ist "Sing meinen Song"

Michael Patrick Kelly gerät ins Schwärmen