Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: "The BossHoss" machen Michael Patrick Kelly ein einzigartiges Kompliment

Michael Patrick Kelly ist "Mischung aus Justin Bieber und Mozart"

Die "Sing meinen Song"-Gastgeber Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" sehen in Michael Patrick Kelly einen "genialen Musiker und Komponisten". "Eine Mischung aus Justin Bieber und Mozart", so die beiden Tauschkonzert-Gastgeber. Im exklusiven Interview verraten die beiden, was sie an dem Iren so bewundern.

- Anzeige -

"The BossHoss" über Michael Patrick Kelly: "Der hat Frauenherzen im Sturm erobert"

"The BossHoss" sprechen im Interview über Michael Patrick Kelly.
"The BossHoss" sprechen im Interview über Michael Patrick Kelly und machen ihm ein ganz besonderes Kompliment. © VOX

"Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß war in ihrer Jugend ein großer Fan von "The Kelly Family" und besonders von Michael Patrick Kelly. Mit einem breiten Grinsen erinnert sie sich an die Zeit zurück, wo sie Fotos des Künstlers aus Zeitungen ausgeschnitten und gesammelt hat.


Die "Sing meinen Song"-Gastgeber Sascha Vollmer und Alec Völkel erinnern sich ebenfalls noch ganz genau an die Anfangszeiten des Musikers. "Also, der hat ja Frauenherzen im Sturm erobert", lacht Sascha. "Er hat eigentlich die großen Hits für alle geschrieben und hat die ganze Kelly-Family auf seinen Schultern getragen", sagt Alec.

"Er hat sehr viel durchgemacht"

Besonders bemerkenswert findet Alec Völkel auch Michael Patricks veröffentlichte Biographie über sein Leben fernab vom glänzenden Show-Business. "Er hat sehr viel durchgemacht", fügt Alec noch hinzu.

Neben seiner Buch-Veröffentlichung finden die "Sing meinen Song"-Gastgeber noch ein anderes Kapitel aus Michael Patricks Leben außerordentlich spannend: "Er war im Kloster, ist in sich gegangen und hat sich wirklich Gedanken gemacht, wo er im Leben hin will und was Musik für ihn bedeutet."

Was Michael Patrick Kelly noch alles Spannendes aus seinem Leben zu erzählen hat und wie ihm seine anders interpretierten Songs gefallen, zeigen wir am Dienstag, den 20. Juni, um 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment