Demnächst wieder im Programm

Sing meinen Song 2017: The BossHoss zeigen Michael Patrick Kellys rockige Seite

Michael Patrick Kelly entpuppt sich als heimliche Rockröhre

Der fünfte Abend bei "Sing meinen Song" 2017: Die Sänger performen Songs von Michael Patrick Kelly. The BossHoss überraschen dabei mit ihrer Songauswahl, denn "No Fuzz, No Buzz" passt so gar nicht in das bekannte Repertoire der Kelly Family. Im Gegenteil, der satte Rocksong erinnert eher an Lieder von Alec Völkel und Sascha Vollmer selbst. Nach ihrem Auftritt ist dann aber allen klar: Michael Patrick Kelly ist "ein richtiger Rock'n'Roll-Soulbrother".

- Anzeige -

The BossHoss heizen den "Sing meinen Song"-Stars ein

"Ich durfte auf den Family-Platten nie wirklich das machen, was ich persönlich mochte", erinnert sich Michael Patrick Kelly an die musikalische Ausrichtung der Kellys. Auf seinem ersten Soloalbum zeigte er dann seine rockige Seite. Kein Wunder, dass sich The BossHoss bei "No Fuzz, No Buzz" wiederfinden. "Das ehrt mich total", freut sich Michael Patrick Kelly vor dem Auftritt. "Wahnsinn!"

Eigentlich hatte es sich der "Sing meinen Song"-Künstler auf dem frei gewordenen Sofa gemütlich gemacht, doch als die ersten harten Gitarrentöne herübergetragen werden, hält Michael Patrick Kelly nichts mehr auf den Füßen. Für ihn scheint der Auftritt von The BossHoss sein ganz persönliches Rockkonzert zu sein. Enthusiastisch spielt er Luftgitarre zur Musik und springt voll Elan im Takt. Kurzum wird eine Wasserflasche dann auch zur Dusche umfunktioniert.

"Das hat vom ersten Ton an wirklich Spaß gemacht"

Sascha Vollmer (l.) und Alec Völkel von The BossHoss.
The BossHoss entlarven Michael Patrick Kellys Rockseele. © Michael Patrick Kelly, VOX / Markus Hertrich

Nach dem fulminanten Finale des Abends ist Michael Patrick Kelly komplett umgehauen. "Ich finde, die Jungs haben dieses Lied sowas von an die Wand genagelt", lobt er The BossHoss. "Das hat vom ersten Ton an wirklich Spaß gemacht." Alec und Sascha haben derweil eine ganz neue Seite des Kelly-Family-Sängers entdeckt. "Es hat uns überrascht, dass er so ein richtiger Rock'n'Roll-Soulbrother ist."

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment
00:00 | 02:25

Exklusives Interview

Gentleman spricht über seinen emotionalsten Moment