20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Andreas Gabalier singt "Dieser Weg"

Der Volks-Rock'n'Roller rührt Xavier Naidoo mit dem "Song des Abends"

Am Xavier-Naidoo-Abend von "Sing meinen Song" 2014 verblüfft Andreas Gabalier mit seiner Interpretation von "Dieser Weg". Der Gastgeber des Tauschkonzerts ist von der Volkslied-Version so gerührt, dass diese für ihn zum "Song des Abends" wird.

- Anzeige -

In der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" steht neben der Musik der sechs geladenen Künstler auch die Musik von Gastgeber Andreas Gabalier an einem Abend im Fokus. Andreas Gabalier hat sich die WM-Hymne 2006 für seine Neuinterpretation geschnappt – "Dieser Weg". Der Volks-Rock'n'Roller trägt den Text weniger singend, sondern eher erzählend vor, schafft es aber trotzdem, die Melodie nicht aus der Stimme zu verlieren. Seine beeindruckende Darbietung beendet er mit den Worten: "…doch dieser Weg führte mich nach Südafrika zu dir. Dankeschön für die Reise!"

Xavier Naidoo: "Das war ein echtes Volkslied"

"Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo hat der Auftritt von Andreas Gabalier vollkommen umgehauen – schließlich hatte er mit einer Rock'n'Roll-Nummer gerechnet. "Aber dann war es ein echtes Volkslied. Ein richtig Geiles, so wie ich es mir vorstelle", meint Xavier Naidoo. "Das war ganz nah da dran, was ich mir da wünsche." Der österreichische Sänger ist wiederum von Xaviers Worten gerührt und freut sich über die Protea für den "Song des Abends": "Ich bin stolz, heute vom Xavier diese Emotionen geerntet zu haben und die Rose des Bachelors mit nach Hause nehmen zu dürfen."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song