20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Andreas Gabalier singt "Es wird scho glei dumpa"

sing meinen Song Andreas Gabalier Es wird scho glei dumpa
"Sing meinen Song"-Star Andreas Gabalier überzeugt seine Kollegen mit "Es wird scho glei dumpa"

Xavier Naidoo wählt den Song für Andreas Gabalier aus

Xavier Naidoo hat einst den Song "Es wird scho glei dumpa" von drei Kärntner Schwestern "in dreistimmig und wunderbar" gehört. Da es sich um ein österreichisches Lied aus dem Inn-Tal handelt, ist es prädestiniert für Andreas Gabalier. Der kennt sogar den Song und gesteht: "Weihnachtslieder sind bei uns Pflicht. Wir gehen meistens zur Kindermette und singen in Ruhe Lieder. Danach gibt es Fondue. Zur Christmette gehen wir nicht, weil so mehr Zeit ist. Bei dem Lied singen alle noch die erste Strophe, bei der zweiten werden es weniger und bei der dritten singt nur noch die Mama."

- Anzeige -

Für "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" hat Volk-Rock'n'Roller Andreas Gabalier eine modernere Version von "Es wird scho glei dumpa" kreiert. Der Song berührt die anderen Musiker so sehr, dass so gleich die Wunderkerzen angezündet werden und mitgeschunkelt wird. "Da hat man wieder Tränen in den Augen. Super geil, richtig schön. Ich glaube, der Andreas war happy und die Österreicher werden auch happy sein", freut sich Xavier Naidoo nach dem gelungenen Auftritt.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song