20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Andreas Gabalier singt "Rocking Around The Christmas Tree"

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Andreas Gabalier singt "Rocking Around The Christmas Tree"
"Sing meinen Song"-Star Andreas Gabalier rockt das Weihnachtskonzert

Andreas Gabalier bringt die Hütte zum Wackeln

Für seinen zweiten Song bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" hat sich Andreas Gabalier gedacht, dass er den rockigen Teil der Show etwas ausbauen muss, denn das hat seiner Meinung nach vorher gefehlt. Bei "Rocking Around The Christmas Tree" hält es seine Kollegen schließlich nicht mehr in den Stühlen.

- Anzeige -

Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier hat es sich zur Aufgabe gemacht die Show rockiger zu gestalten: "Ich dachte mir, du erzählst schon seit Wochen, dass es eine rockige Weihachtshow wird. Bis jetzt war sie noch nicht so rockig. Sie war jazzig, sie war bluesig, sie war funky."

Das will der "Sing meinen Song"-Star nun ändern und will mit dem Weihnachtsklassiker "Rocking Around The Christmas Tree" die Bühne rocken. "Davon gibt es einfach so viele schöne Coverversionen, die mich inspiriert haben", erklärt der Musiker. Sein Kollege Gregor Meyle kennt auch diesen Weihnachtstitel nicht, doch will sich gerne überraschen lassen. Während seiner Performance hält es die "Sing meinen Song"-Stars nicht mehr in ihren Stühlen und sie gehen begeistert mit. Sandra Nasic kann ihren Musiker-Kollegen dafür nur loben: "Der Gabalier macht das schon ganz gut. Der hat hier die Hütte zum Wackeln gebracht." Und auch Gastgeber Xavier Naidoo findet, dass er die Show eine rockige Nummer braucht. "Wir haben immer angekündigt, dass es eine rockige Show wird und Andreas hat es jetzt endlich wahr gemacht."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song