20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Gefühlvolle Auftritte der Stars

Große Emotionen beim Weihnachtskonzert

Endlich sind sie wieder vereint. Zu der Spezialausgabe von "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" treffen sich die Stars diesmal im schönen Österreich. Die Künstler sind der Einladung ihres Kollegen Andreas Gabalier gefolgt und werden in weihnachtlicher Atmosphäre die schönsten Christmas-Songs performen. Mit einer gefühlvollen Version des Klassikers "Hallelujah" löst Gastgeber Xavier Naidoo dabei große Emotionen bei seinem Kollegen Andreas Gabalier aus.

- Anzeige -

Es fing alles mit einer einfachen Einladung an! Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier wollte seinen Kollegen die Berge zeigen und hat sie dafür nach Österreich eingeladen. Ein guter Grund, um diesen Anlass zu nutzen und ein Weihnachtskonzert zu veranstalten, bei dem jeder bekannte Christmas-Songs auf seine ganz eigene Art präsentiert. Für Andreas Gabalier kam nach der Zeit in Südafrika bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" der große Durchbruch und diese Zeit hat die sieben Künstler zusammengeschweißt. Eine ganz besondere Verbindung hat der Musiker zu seinem Kollegen Xavier Naidoo, der sein Lied "Amoi seg' ma uns wieder" besonders gefühlvoll interpretiert hat. In diesem Song verarbeitete der Musiker die Trauer über seine tragische Familiengeschichte. Mit dieser Version hat er in Südafrika Andreas Gabalier und ganz Deutschland zu Tränen gerührt.

Mit "Hallelujah" liefert Xavier Naidoo einen Gänsehaut-Moment

Und auch bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" löst der Gastgeber Xavier Naidoo erneut große Emotionen bei Gabalier aus. "Zu 'Hallelujah' habe ich eigentlich sehr traurige Erinnerungen, weil das zum Begräbnis meiner kleinen Schwester gesungen worden ist", erklärt der Musiker. Das wusste Xavier Naidoo allerdings nicht. Doch auch er hat eine ganz besondere Verbindung zu "Halleluja". "Das Wort 'Hallelujah' kommt meinem Glauben und meiner väterlichen Beziehung zu Gott sehr nah", verrät der Soul-Sänger. Die Zuschauer dürfen sich dabei auf ein echtes Highlight freuen, doch auch die anderen Auftritte der "Sing meinen Song"-Stars haben es in sich.

Den emotionalen Auftritt von Xavier Naidoo und die besondere Weihnachtsstimmung im verschneiten Österreich, sehen Sie bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am 16. Dezember 2014 um 20.15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song