20.12. I DIENSTAG I 20:15

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" läuft am 20. Dezember 2016

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX.
Am 20. Dezember tauschen Nena, Seven, Samy Deluxe, Xavier Naidoo, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss" Weihnachtssongs © Das Weihnachtskonzert, VOX / Markus Hertrich

Im österreichischen Ellmau spielt zu Weihnachten wieder die Musik! Denn dorthin lädt Xavier Naidoo die Stars der dritten Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" ein, um im Advent ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits zu performen. In "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert", am Dienstag, 20. Dezember, um 20:15 Uhr, stimmt er sich mit Nena, Wolfgang Niedecken von BAP, Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss", Samy Deluxe, Annett Louisan sowie Seven in gemütlicher, familiärer Atmosphäre aufs Fest der Liebe ein.

Und der bisherige Gastgeber hat noch eine ganz besondere musikalische Überraschung mitgebracht, um sich nach drei Staffeln von "Sing meinen Song" zu verabschieden!

- Anzeige -

Halleluyeah! "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" mit Xavier Naidoo und den Stars der 3. Staffel am 20.12. um 20:15 Uhr bei VOX

Beim Weihnachtskonzert kann sich jeder der "Sing meinen Song"-Künstler seinen weihnachtlichen Songwunsch erfüllen lassen: So wünschen sich "The BossHoss" von Annett Louisan den Christmas-Klassiker "Jingle Bells", Seven gibt für Wolfgang Niedecken den Bing-Crosby-Evergreen "If only in my Dreams (I´ll be home for Christmas)" zum Besten und Nena singt den Bob Dylan-Klassiker "Blowing in the Wind" in der deutschen Version von Marlene Dietrich.


Aber die Künstler beschenken die Runde auch mit ihren eigenen Lieblings-Weihnachtssongs: Während sich die "The BossHoss"-Jungs für ihre Country-Rock-Version von "Riding Home" entschieden haben, performt Wolfgang Niedecken den "Christmas Blues" von Bob Dylans Weihnachtsalbum auf seine Weise. Nena und Samy Deluxe stellen gemeinsam erstmals ihre Eigenkomposition "Der Baron von Grinchhausen" vor. Außerdem präsentiert Xavier Naidoo den Song "Ein neues Jahr", den er für das Weihnachtskonzert geschrieben hat und mit dem er sich von "Sing meinen Song" musikalisch verabschieden will. Und die traditionellen Wichtelgeschenke dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen.


Im Anschluss an das Weihnachtskonzert dreht sich in der vom Gastgeber des Tauschkonzerts moderierten Doku "Xavier Naidoo – Meine Tauschkonzerte" (20. Dezember, um 23:15 Uhr Uhr) alles um die Stars aus "Sing meinen Song". Darin zeigen wir, welche musikalischen Projekte die einzelnen Künstler seit ihrer Zeit in Südafrika umsetzten, ob sie sich auch privat noch einmal wiedergetroffen haben und wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen. Außerdem verabschiedet sich Xavier Naidoo vom Tauschkonzert: Er blickt zurück auf die emotionalsten Momente der letzten drei Staffeln und übergibt das Zepter des Gastgebers an Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss".

Sing meinen Song
Sing meinen Song Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember 00:00:12
00:00 | 00:00:12

Diese Titel präsentieren die "Sing meinen Song"-Künstler beim Weihnachtskonzert 2016

Xavier Naidoo: "Ihr Kinderlein kommet" / "Ein neues Jahr"

"The BossHoss": "Merry Christmas Baby” / "Riding Home"

Nena: "Der Baron von Grinchhausen" / "Die Antwort weiß ganz allein der Wind"

Samy Deluxe: "The Dock of the Bay" / "Sound the trumpet (Christmas is here)"

Annett Louisan: "Jingle Bells" / "River"

Wolfgang Niedecken: "Happy Christmas (War Is Over)” / "Weihnachtsblues”

Seven: "If Only In My Dreams (I'll Be Home for Christmas)" / "The First Noel"


Das Album zum Weihnachtskonzert ist ab dem 09. Dezember 2016 überall im Handel erhältlich.


Im Frühjahr 2017 werden dann Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" als Gastgeber der vierten Staffel "Sing meinen Song" nach Südafrika zurückkehren. Dorthin begleiten sie in der brandneuen Staffel hochkarätige Künstler: Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly haben ihre zahlreichen Hits für die nächste Tauschkonzert-Runde im Gepäck.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song