20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Sandra Nasic singt "Last Christmas"

Sing meinen Song Roger Cicero Sandra Nasic
"Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic singt für Roger Cicero "Last Christmas"

Roger Cicero will dank Sandra Nasic den "Wham!"-Klassiker wieder mögen

An "Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic hat Roger Cicero einen ganz besonderen Wunsch. Sie soll seinen "meistgehassten" Weihnachtsklassiker von Wham! nicht nur für ihn singen, sondern ihn auch noch so verändern, dass er ihn wieder gerne hören kann.

- Anzeige -

Keine leichte Aufgabe für Sandra Nasic. Die "Sing meinen Song"-Sängerin soll Roger Cicero von seinem "Wham!" –Trauma befreien und für ihn "Last Christmas" so interpretieren, dass es ihm wieder Spaß macht, den Weihnachtsklassiker zu hören. "Ich habe ihn mir ausgesucht und ich wollte, dass du ihn singst, weil ich diesen Song unglaublich hasse. Wenn den jemand zur Unkenntlichkeit verändern kann und ich ihn gut finden kann, dann du." Auf Sandra lastet jetzt ein großer Druck. "Ich war natürlich komplett fertig, als ich das gehört habe, was er von mir möchte", gibt sie schmunzelnd zu. Doch die Sängerin nimmt die Herausforderung an und möchte Roger mit einer ganz besonderen Version von "Last Christmas " beeindrucken.

Roger Cicero: "Ich liebe es jetzt schon"

Tatsächlich gelingt es "Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic direkt mit der ersten Strophe Roger Cicero in ihren Bann zu ziehen. "Ich lieb's jetzt schon", schwärmt der Swing- und Jazzmusiker. Mit ungewohnten elektronischen Klängen begeistert und überrascht Sandra zugleich. "Total anders als ich gedacht hätte", stellt Roger Cicero fest. "Ich bin geheilt", fügt er glücklich hinzu. "Es ist gottseidank das eingetreten, was ich mir erhofft habe. Es ist nämlich eine unheimlich interessante, tolle, neue Version dabei rausgekommen." Auch Sarah Connor ist hin und weg von der "elektronischen" und "sexy" Version von "Last Christmas". Und Xavier Naidoo ergänzt: "Richtig schön 'Last Christmas' in unsere Zeit verzaubert."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song