20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Wiederholung am 24. Dezember 2014

Tauschkonzert unter dem Weihnachtsbaum an Heiligabend um 21.55 Uhr

"Last Christmas" gesungen von Rockröhre Sandra Nasic, "Still, still, still" in der Fassung von Soulsänger Xavier Naidoo und der österreichische Weihnachtsklassiker "Es wird scho glei dumpa" interpretiert von Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier – das gab es nur bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert", das VOX bereits am 16. Dezember 2014 zeigte. Die Wiederholung sehen Sie an Heiligabend, 24. Dezember um 21.55 Uhr.

- Anzeige -
Sing meinen Song
Beim Weihnachtskonzert sind alle sieben Stars der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wieder zusammengekommen. © VOX/Sigi Jantz

In der einmaligen Ausgabe der Musik-Show kommen alle sieben Stars der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wieder zusammen. Sie alle sind der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo ins österreichische Ellmau gefolgt, um bei einem gemeinsamen Weihnachtskonzert ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits in ihrer ganz eigenen Version zu performen. Und nicht nur das! Da es zu Weihnachten bekanntlich auch Geschenke gibt, erfüllen Xavier Naidoo, Sarah Connor, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic, Andreas Gabalier und Gregor Meyle auch jeweils einen weihnachtlichen Songwunsch ihrer Kollegen.

So vielseitig wie die Musiker selbst ist auch ihre Songauswahl. So sind beim "Weihnachtskonzert" unter den zwei Songs, die jeder Künstler neu interpretiert, nicht nur wahre Klassiker wie "Stille Nacht, heilige Nacht", sondern auch modernere Songs wie "Hallelujah" von Leonard Cohen.

Wie das erste Zusammentreffen der sieben Musiker aus der ersten Staffel von "Sing meinen Song" ausfällt und wie es sich anhört, wenn alle sieben Sänger ihren Lieblings-Weihnachtssongs ihre eigene Note verleihen, zeigt VOX in der einmaligen Musik-Show "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert".

Das sind die Songs der Stars bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert"

Diese Weihnachtshits performen die Stars bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am 24. Dezember 2014 um 21.55 Uhr:

Xavier Naidoo singt in der Sendung sein Lieblings-Weihnachtslied "Still, still, still". Sarah Connors wünscht sich von ihrem Kollegen den Hit "Hallelujah".

Xavier Naidoo über seine Wahl: "Mein Lieblings-Weihnachtssong war eigentlich schon immer 'Still, still, still'. Wir haben zwar versucht, ein rockiges Weihnachtskonzert zu zelebrieren, aber mir war es auch wichtig, ein paar Klassiker mit reinzuholen. Und 'Still, still, still‘ ist einfach wunderschön und in dieser neuen Fassung toll arrangiert."

Sarah Connors Songwunsch von Xavier Naidoo: "Hallelujah"

Sarah Connor über ihren Songwunsch von Xavier Naidoo: "Xavier wird 'Hallelujah' singen, was auch ein ganz besonderer Song für mich ist, weil ich ihn schon in vielen sehr wichtigen Momenten meines Lebens gehört oder auch selbst gesungen habe. Ich verbinde sehr viel mit diesem Song. Ich freue mich sehr, das von Xavier zu hören."

Roger Ciceros Lieblings-Weihnachtslied ist "This Christmas" doch bei "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" wagt er sich auch an den von Gregor Meyle gewünschten Song "Santa Claus Is Coming to Town" heran.

Roger Cicero über seine Wahl: "Ich selbst habe mir einen Song von einem der größten Soulsänger ausgesucht, den wir hier auf diesem Planeten hatten, nämlich Donny Hathaway. Das Stück heißt 'This Christmas' und ist zumindest in Deutschland nicht so bekannt. Ich hoffe, dass ich das jetzt ändern kann."

Gregor Meyle über seinen Songwunsch von Roger Cicero: "Der Song passt perfekt zu Roger. Ist eine tolle Version geworden, besser als das Original." (lacht)

Gregor Meyle performt sein absolutes Lieblingslied zu Weihnachten "Stille Nacht, heilige Nacht". "Driving Home For Christmas" wünscht sich Sandra Nasic von ihm.

Gregor Meyle über seine Wahl: "Ich habe mir 'Stille Nacht, heilige Nacht' ausgesucht, weil es für mich DAS Weihnachtslied ist. Es ist auch das Lied, das wir zu Hause immer an Weihnachten gespielt haben."

Sandra Nasic über ihren Songwunsch von Gregor Meyle: "Eigentlich ist das ein sehr untypischer Weihnachtssong, aber er hat Tiefgang und er passt sicher gut zu Gregors Stimme. Es geht ein bisschen um Roadtrips, um dieses Tour-Leben, das wir alle kennen und wo wir alle mal froh sind, wenn wir dann wieder nach Hause kommen."

Andreas Gabaliers Lieblings-Weihnachtslied "Rockin’ Around The Christmas Tree" soll für rockige Stimmung unterm Weihnachtsbaum der Stars sorgen. Für Xavier Naidoo singt er den österreichischen Weihnachtsklassiker "Es wird scho glei dumpa".

Andreas Gabalier über seine Wahl: "Als Kinder haben wir immer sehr, sehr viele deutschsprachige Weihnachtslieder singen müssen, sodass ich mich in der Pubertät später auch über viele neue englische Songs gefreut habe. 'Rockin‘ Around The Christmas Tree' ist einer davon. Der hat mir immer sehr gut gefallen. Und es gibt ihn ja auch schon von sehr, sehr vielen internationalen Stars."

Xavier Naidoo über seinen Songwunsch von Andreas Gabalier: "Den österreichischen Weihnachtsklassiker 'Es wird scho glei dumpa' habe ich in Kärnten von drei Schwestern dreistimmig vorgesungen bekommen und das war auch allerliebst. Ich wollte natürlich beweisen, dass ich den Song kenne und ihn mir von Andreas wünschen, der ja unser Österreicher ist."

Sarah Connor singt den X-Mas-Song "Have Yourself A Merry Little Christmas" bei "Sing meinen Song". Für Sasha wird sie "The Christmas Song" performen.

Sarah Connor über ihre eigene Wahl: "'Have Yourself A Merry Little Christmas' ist mein persönlicher Weihnachtsfavorit. Den singe ich auch bei meinen Weihnachtskonzerten oder -tourneen. Das ist im Konzert immer einer meiner liebsten Momente, weil ich diesen Song liebe. Ich kann auch gar nicht sagen, warum. Ich mag ihn einfach – am besten ganz simpel und nur mit Klavier und Bass."

Sasha über seinen Songwunsch von Sarah Connor: "Ich habe mir für Sarah 'The Christmas Song' ausgesucht, da sie meinen Titel 'I Feel Lonely' in eine wunderschöne jazzige Version gepackt hat und ich mir dachte, diesen Song von Nat King Cole könnte sie in einer ähnlichen Richtung performen."

Mit "All I Want For Christmas Is You" präsentiert Sasha sein Lieblings-Weihnachtslied. Andreas Gabalier wünscht sich einen ebenso internationalen Weihnachts-Hit, nämlich "White Christmas".

Sasha über seine eigene Wahl: "Ich habe mir 'All I Want For Christmas Is You' ausgesucht, weil es einer meiner Lieblings-Weihnachtssongs ist und ich ihn auch schon bei 'Alive and Swingin' performt habe – der macht mir einfach Spaß!"

Andreas Gabalier über seinen Songwunsch von Sasha: "Ich habe eine 'White Christmas'-Version von Aaliyah auf meinem Handy, die mich seit Jahren begleitet. Nach der Bescherung ist bei uns noch großes Herzen in der Familie und in der Verwandtschaft angesagt. Da gibt es 15 Minuten eigentlich keinen Dialog. Es ist mucksmäuschenstill. Es brennen nur die Kerzen am Christbaum, man umarmt sich, schaut so ein bisschen auf den Baum und ich leg dann immer vier oder fünf ganz besinnliche und in anderen Versionen bekannte, internationale Weihnachtssongs auf – 'White Christmas' ist einer davon."

"December Will Be Magic Again" ist das Lieblings-Weihnachtslied von Sandra Nasic. Für Roger Cicero singt sie den Weihnachts-Ohrwurm "Last Christmas".

Sandra Nasic über ihre Wahl: "Kate Bush mag und schätze ich als Künstlerin sehr. Und man glaubt es kaum: Sie hat wirklich ein Weihnachtslied geschrieben! Das habe ich sofort in mein Herz geschlossen und da habe ich mich dann drangesetzt und festgestellt: Das ist genau mein Geschmack."

Roger Cicero über seinen Songwunsch von Sandra Nasic: "Ich habe mir von Sandra den Titel gewünscht, den ich von allen Weihnachtsliedern am meisten hasse, nämlich 'Last Christmas'. Das ist für mich eine Qual, wenn dieser Song zur Weihnachtszeit immer rauf und runter gespielt wird. Ich erhoffe mir von Sandra, dass sie den Titel größtmöglich verändert."

Wer "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" verpasst hat, hat am 24.12. um 21.55 Uhr noch einmal die Möglichkeit, sich die Musik-Show bei VOX anzuschauen. Bei VOX NOW ist "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" in voller Länge abrufbar.

Das Album zur Sendung ist bereits überall im Handel und online hier zum Download erhältlich.

Auch auf eine zweite Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" können sich die Zuschauer freuen! Nach der Krönung des Erfolgs durch die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis, einem Album mit Platin-Status sowie dem großen Erfolg im TV und im Web in diesem Jahr geht es 2015 weiter. Dann stellt sich Xavier Naidoo zusammen mit sechs neuen Sängern der Herausforderung, gegenseitig ihre größten Hits zu covern.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song