20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Xavier Naidoo rührt mit "Hallelujah"

Sing meinen Song Xavier Naidoo
"Sing meinen Song"-Star Xavier Naidoo (Mitte) rührt mit "Hallelujah" alle zu Tränen

Gastgeber Xavier Naidoo macht Sarah Connor ein "vorweihnachtliches Geschenk"

Sarah Connor ist ein großer Leonard Cohen-Fan und wünscht sich bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" den Klassiker "Hallelujah" in der Version von Xavier Naidoo.

- Anzeige -

Mit "Hallelujah" bekommt Sarah Connor von Xavier Naidoo schon "ein vorweihnachtliches Geschenk". Zum ersten Mal interpretiert der Sänger den Klassiker neu und singt ihn öffentlich. Sarah Connor ist ganz erstaunt, als sie davon erfährt: "Echt nicht? Ich hab' den schon ein paar Mal gesungen und freue mich jetzt sehr, den von dir zu hören. Mach das schön jetzt", ermahnt die Sängerin ihn scherzhaft. Eine besonders traurige Erinnerung kommt hingegen bei Andreas Gabalier hoch, wenn er "Hallelujah" hört. "Weil das zum Begräbnis meiner kleinen Schwester auch gesungen worden ist. Ich glaube das ist ein schwer emotionales Lied", ahnt der Österreicher.

Gregor Meyle: "Das war ein Meisterstück"

Kaum erklingen die ersten Töne, bekommen Volks-Rock' n' Roller Andreas Gabalier und Sarah Connor glasige Augen – so gerührt sind sie. Auch Gregor Meyle ist ergriffen und stößt nur ein kurzes "Boah" aus. Spätestens nach dem ersten Refrain muss auch Sasha mit den Tränen kämpfen. Xavier Naidoo setzt bei seiner Interpretation von "Hallelujah" auf ruhige und emotionale Töne, die Band liefert die passende Akkustik. Klar, dass die anderen "Sing meinen Song"-Stars dabei ins Schwärmen geraten. "Gänsehaut pur ", fasst Andreas Gabalier diesen eindrucksvollen Auftritt zusammen. "Das war einfach unfassbar. Xavier hat ja komplett geschwitzt. Das war ein Meisterstück", lobt Gregor Meyle. Auch Sarah Connor, die sich das Lied gewünscht hat, ist sehr zufrieden: "Xavier hat noch mal eins drauf gesetzt."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song