20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert: Xavier Naidoo sing "Still, Still, Still"

Sing meinen Song Xavier Naidoo Still still still
"Sing meinen Song"-Star Xavier Naidoo singt beim Weihnachtskonzert "Still, Still, Still"

Für Andreas Gabalier war es ein "Highlight"

Bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert" performt Gastgeber Xavier Naidoo den Weihnachtsklassiker "Still, Still, Still". Besonders Andreas Gabalier freut sich, dass der Soulsänger diesen Song singt, da dieser ursprünglich ein österreichisches Lied ist.

- Anzeige -

Vor seinem Auftritt gibt Gastgeber Xavier Naidoo zu, dass er nicht wusste, dass "Still, Still, Still" ein österreichisches Lied ist. "Ich habe nicht gewusst, dass es ein österreichischer Song ist." Daraufhin berichtet Andreas Gabalier, dass der Song ein Lied seiner Kindheit ist, den er immer gerne gehört hat. "Das freut mich sehr, dass du das singst". Und auch Xavier Naidoo ist voller Vorfreude auf den Song: "Still, Still, Still habe ich mir ausgesucht, weil ich es noch nie irgendwo gesungen habe. Das ist eine absolute Premiere", erklärt der "Sing meinen Song"-Gastgeber.

Bei andächtiger Stimmung verfolgen die Künstler den Song und Gregor Meyle ist nach seiner Performance total begeistert. "Für mich war das mit die schönste Nummer des Abends, obwohl ich das Original nicht kannte", erklärt der Musiker. Und auch Xavier hat die besinnliche Stimmung gefallen. "Wenn man von der Bühne runterkommt und man sieht erstaunte und verdutzte Gesichter, ist das schon eine Auszeichnung". Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic hätte sogar fast einschlafen können, so schön fand sie das Lied. "Es war wirklich wie so ein Wiegenlied. Ich wollte wirklich einschlafe. Nicht weil es so langweilig war, sondern weil es so ein schönes Lied war", erklärt sie.

Aber besonders angetan von Xaviers Version ist Andreas Gabalier, der sich ein Stück in seine Heimat versetzt fühlt: "Das ist für mich zum Abschluss der Sendung ein Highlight gewesen, von ihm noch einmal ein österreichisches Lied zu hören. Mit dieser Stimme. Das geht unter die Haut", lobt der Musiker.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song