20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: "Die Prinzen" singen "Wenn du schläfst"

Xavier Naidoo kürt die Version der "Prinzen" zum "Song des Abends"

Am siebten Abend von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2015 holen sich die beiden "Prinzen" Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel Unterstützung ins Boot. Gemeinsam mit ihren Bandkollegen Wolfgang Lenk und Jens Sembdner performen sie "Wenn du schläfst" auf ihre ganz eigene Weise. Mit minimaler Instrumentalbegleitung zeigen sie eine A-cappella-Version, die größte Begeisterung bei Songgeber Xavier Naidoo auslöst und es zum "Song des Abends" macht: "'Die Prinzen' haben wirklich ihrem Namen alle Ehre gemacht und nochmal alles in die Waagschale geworfen."

- Anzeige -

Tobias Künzel erzählt nach dem Auftritt: "Wenn da links und rechts noch unsere Freunde mit da sind, dann fühlst du dich, wie als wenn du dich ins gemacht Bett legst und dich nur noch zuzudecken brauchst." Vielleicht ist das auch der Grund, dass "Die Prinzen" die Neuinterpretation des "Söhne Mannheim"-Songs mit einem neuen Chor recht mutig ausfällt. Xavier Naidoo ist begeistert: "Die Protea für 'Die Prinzen' war überfällig. Das was sie da jetzt abgeliefert haben, das muss auch belohnt werden." "Die Prinzen" freuen sich: "Es wäre auch ohne gegangen, aber schöner ist mit!"

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song