20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song gewinnt Deutschen Fernsehpreis

Sing meinen Song, Xavier Naidoo, Deutscher Fernsehpreis, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Tauschkonzert
"Sing meinen Song" ist mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden © Timmo Schreiber

Das Tauschkonzert ist "Beste Unterhaltung"

In Köln wurde am 2. Oktober 2014 zum 16. Mal der "Deutsche Fernsehpreis" verliehen. Zu den Preisträgern gehört in diesem Jahr "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". In der Kategorie "Beste Unterhaltung" konnte sich die Musik-Event-Reihe mit Gastgeber Xavier Naidoo gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Es war der Überraschungshit der Saison. Die sieben Sänger lassen sich mit Haut und Haar auf dieses Experiment ein: Hier stehen die Musik und ihre Macher im Mittelpunkt!", lautet die Erklärung der Jury.

- Anzeige -

VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich sehr über diese Auszeichnung: "Mit 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' haben wir zusammen mit Schwartzkopff TV ein Format auf den Bildschirm gebracht, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat. Das wäre ohne unsere sieben erstklassigen Sänger, die dieses musikalische Experiment gemeinsam mit uns gewagt haben, nicht möglich gewesen. Für ihr Vertrauen, ihre Offenheit, ihre Emotionen und ihre phantastischen Songs möchte ich mich bei allen Musikern ausdrücklich bedanken. Und ich bin stolz und glücklich, dass ihr und unser Mut nicht nur von den TV-Zuschauern, sondern jetzt auch von der Jury des Deutschen Fernsehpreises honoriert wurde." Auch Karsten Roeder von der Produktionsfirma Schwartzkopff TV ist begeistert: "Wir haben zusammen mit unseren sieben Sängern und VOX eine Sendung geschaffen, die erfolgreich im TV, in den Charts und im Web ist. Und jetzt wird dieser Erfolg auch noch durch den Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten und bei der Jury ganz herzlich bedanken. Und wir werden natürlich alles daran setzen, diesen Erfolg mit der zweiten Staffel zu wiederholen."

Xavier Naidoo lädt bald wieder zum Tauschkonzert ein

Bis zu 2,5 Millionen Zuschauer, ein Album mit Platin-Status und Rekorde bei den Videoabrufen – die erste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit Gastgeber Xavier Naidoo und seinen Musikerkollegen Sarah Connor, Sasha, Andreas Gabalier, Sandra Nasic, Roger Cicero und Gregor Meyle war nicht nur für die Jury, sondern auch im TV, in den Charts und im Web ein voller Erfolg!

2015 geht das Tauschkonzert weiter. In der zweiten Staffel der Musik-Event-Reihe stellt sich Xavier Naidoo zusammen mit sechs neuen Sängern der Herausforderung, gegenseitig ihre größten Hits zu covern. Doch auch auf ein Wiedersehen mit allen Sängern der ersten Staffel können sich die Zuschauer freuen: Im Dezember zeigt VOX die einmalige Ausgabe "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert", in der alle sieben Sänger der ersten Staffel ihre Lieblings-Weihnachtslieder performen.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song