20.12. I DIENSTAG I 20:15

"Sing meinen Song" ist für den Grimme-Preis nominiert

Die Stars aus "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"
Sie sind die Stars aus der ersten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Sandra Nasic, Sasha, Xavier Naidoo, Gregor Meyle, Sarah Connor, Roger Cicero und Andreas Gabalier (v.l.n.r.) © Timmo Schreiber

Große Ehre für das Erfolgsformat bei VOX

Die Nominierten für den Grimme-Preis 2015 wurden bekannt gegeben. In der Kategorie "Unterhaltung" wurde unter anderem das Erfolgsformat "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit Gastgeber Xavier Naidoo und seinen Musikerkollegen Sarah Connor, Sasha, Andreas Gabalier, Sandra Nasic, Roger Cicero und Gregor Meyle nominiert.

- Anzeige -

Erst der Deutsche Fernsehpreis, jetzt der Grimme-Preis! Die Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" ist für den Grimme-Preis 2015 in der Kategorie "Unterhaltung" nominiert. Das Erfolgsformat bei VOX war im vergangenen Jahr mit bis zu 2,51 Millionen Zuschauern im TV, einem Album in den Charts mit Platin- und Goldstatus und einem weiteren Album mit Platinstatus, über 4,1 Millionen Videoabrufen online während der Ausstrahlung der ersten Staffel und mehr als 200.000 Facebook-Fans ein voller Erfolg! Mit der Grimme-Nominierung wird der Erfolg von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" nun nochmals gekrönt. Die Auszeichnungen des 51. Grimme-Preises werden am 27. März 2015 in Marl verliehen und bis dahin heißt es: Daumen drücken!

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" geht in die zweite Staffel

"Sing meinen Song" ist für den Grimme-Preis nominiert
2015 werden unter anderem Andreas Bourani und Yvonne Catterfeld gemeinsam mit Gastgeber Xavier Naidoo bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dabei sein. © dpa bildfunk

2015 geht das Tauschkonzert in die zweite Runde. In der zweiten Staffel der Musik-Event-Reihe stellt sich Xavier Naidoo zusammen mit sechs neuen Sängern und Sängerinnen der Herausforderung, gegenseitig ihre größten Hits zu covern. Dafür hat er sich schon die ersten zwei prominenten Sänger an seine Seite geholt: Yvonne Catterfeld und Andreas Bourani. Jeder der Stars bringt seine größten Hits mit. Diese werden von den anderen Stars vor Ort gecovert - live, vor traumhafter Kulisse, in entspannter, gemeinsamer Atmosphäre und mit vielen Anekdoten und persönlichen Erlebnissen. Welche Stars bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2015 ebenfalls mit dabei sein werden, wird bald bekannt gegeben.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song