20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Roger Cicero verrät seine Marotte

Sing meinen Song: Roger Cicero verrät seine Marotte

Xavier Naidoo und Sasha machen sich über Roger Cicero lustig

Während die anderen Stars ein Musikvideo von Roger Cicero schauen, kann Xavier Naidoo sich vor Lachen kaum halten. Denn Roger Cicero hat eine kleine Marotte, welche ihm bei Sasha den Namen "Wiederkäuer" einbringt.

- Anzeige -

Auf dem Sofa von "Sing meinen Song" bricht schallendes Gelächter aus - Sasha, Roger Cicero und Xavier Naidoo können sich kaum halten. Für diese ausgelassene Stimmung sorgt Roger Ciceros Musikvideo zu dem Hit "Ich atme ein", welchen Sarah Connor performen wird. Doch nicht sein Gesang ist so amüsant, sondern die Art, wie der Star seinen Kiefer bewegt. "Ich habe mir eine Marotte angewöhnt, die mir während des Videodrehs nicht bewusst war", erzählt Roger Cicero lachend. Alle paar Sekunden bewegt der Musiker seinen Kiefer ein paar Mal nach rechts und links. Xavier Naidoo findet diese Marotte so witzig, dass er das 'Kiefergerüttel' nachmacht: "Das ist echt witzig", sagt der Gastgeber von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Auch Sasha gefällt es, Roger Cicero auf den Arm zu nehmen: "Man nennt ihn auch den Wiederkäuer."

Roger Cicero: "Das hatte einen gesangstechnischen Hintergrund."

Während Xavier Naidoo und Sasha den Jazzmusiker für seine Macke in erster Linie auslachen, scherzt Sarah Connor bei "Sing meinen Song", dass diese Kieferbewegung doch Roger Ciceros Besonderheit sei.

Roger Cicero nimmt es seinen Musikkollegen nicht übel und lacht laut mit. Schließlich ist er sich seiner Marotte längst bewusst und nimmt sie mit Humor. Gerne hätte Roger Cicero, den Musikclip zu "Ich atme ein" noch einmal ohne 'Kiefergerüttel' gedreht. Doch, als er seine Marotte entdeckte, war es dafür schon zu spät. Im Nachhinein verteidigt Roger Cicero sich: "Das hatte wirklich einen gesangstechnischen Hintergrund, nämlich den Kiefer locker zu halten."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song