20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Sarah Connor fällt ein Stein vom Herzen

Sing meinen Song: Sarah Connor fällt ein Stein vom Herzen

Sarah Connor: "Das war süß."

Popstar trifft auf Popstar. Sarah Connor covert Sasha bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Kann es da Überraschungen geben? Ja! Sarah Connor schlüpft in die Rolle der Jazzsängerin und macht aus Sashas "I Feel Lonely" einen ganz neuen Song. Der Pop-Queen fällt nach ihrem Aufritt ein Stein vom Herzen, denn ihr Song kommt bei Sasha und den anderen Musikerkollegen Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sandra Nasic, Gregor Meyle und Xavier Naidoo sehr gut an. "Das war süß", schwärmt Sarah Connor.

- Anzeige -

Der Druck, Sashas erfolgreichen Hit "I Feel Lonely" ganz anders zu covern, lastet auch auf Sarah Connor schwer. Die Sängerin will dem Song ihre eigene Note verpassen. "Sasha und ich kommen aus der gleichen Ecke, sind beide Popkünstler. Ich dachte mir daher, ich nehme mir den Song und mache daraus was ganz anderes", erklärt Sarah Connor .

Sarah Connor fällt ein Stein vom Herzen

Sarahs Plan geht auf, doch beim Betreten der Bühne ist sie doch nicht ganz so cool, sondern etwas aufgeregt. " Erst war ich so ganz bei mir“, erzählt Sarah Connor. Als sie schließlich die Augen öffnet und sieht, dass ihre gefühlvolle Jazznummer bei ihren Musikerkollegen Sasha, Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sandra Nasic, Gregor Meyle und Xavier Naidoo richtig gut ankommt, fällt ihr ein Stein vom Herzen. "Oh, die freuen sich alle voll, die singen, sind alle voll dabei", beschreibt die Pop-Queen diesen Moment auf der Bühne von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Sasha ist ganz hin und weg von Sarahs neuer Version seines alten Songs. So hat er seinen Hit "I Feel Lonely" noch nie gehört. Aus Pop wird Jazz. Er kürt Sarahs Coverversion zum Song des Abends, weil sie etwas ganz Neues aus seinem Song herausgekitzelt hat. "Das war cool", sagt Sarah Connor und ist auch nach ihrem Auftritt von der Atmosphäre begeistert.

Wie es sich anhört, wenn Andreas Gabalier, Roger Cicero, Sarah Connor, Gregor Meyle und Xavier Naidoo Songs von "Guano Apes"-Frontfrau Sandra Nasic covern, sehen Sie am Dienstag, 29. April um 20.15 Uhr bei VOX.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song