20.12. I DIENSTAG I 20:15

"Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic ist für Weihnachten "geimpft"

"Sing meinen Song"-Star Sandra Nasic ist für Weihnachten "geimpft"

Das Fest der Liebe ist Sandra Nasics Märchenwelt

Am 16. Dezember läuft bei VOX das große Weihnachtskonzert und "Sing mein Song"-Star Sandra Nasic ist für die Weihnachtszeit buchstäblich "geimpft worden". Was Weihnachten für die Sängerin bedeutet und wie Weihnachten bei Familie Nasic aussieht, erzählt sie im Interview.

- Anzeige -

Was bedeutet dir Weihnachten ganz allgemein?

Sandra Nasic: "Ich freue mich immer richtig auf Weihnachten. Ich finde es toll, dass jede Jahreszeit ihr ‚special happening‘ hat, und Weihnachten gehört definitiv zu meinen Lieblingszeiten und –feiern. Es ist einfach eine schöne, besinnliche Zeit. Man kommt mit der Familie zusammen. Die Klänge, die Musik, die Lichter vor allen Dingen, die Stille im Schnee – das ist so eine kleine Märchenwelt. Ich bin ja in Göttingen geboren, dort studierten ja auch die Gebrüder Grimm und waren sehr aktiv, deswegen habe ich eine gewisse Affinität zu Märchenwelten und eben auch Weihnachten. Was das angeht, bin ich also frühzeitig geimpft worden."

Wie feierst du Weihnachten?

Sandra Nasic: "Wir feiern eigentlich immer mit der Familie Weihnachten zu Hause. Es ist alles schön geschmückt und beleuchtet, das ist immer wunderschön. Es wird dann zusammen gekocht und der Weihnachtsbaum geschmückt, also eigentlich ganz klassisch. Da ich ein Christkind in der Familie habe, also jemanden, der am 24. Dezember geboren wurde, wird doppelt gefeiert, da steht die Geburtstagstorte dann neben dem Weihnachtsbaum."

Sandra Nasic möchte ihre Familie nicht mit Weihnachtssongs "drangsalieren"

Wird bei euch an Weihnachten gesungen?

Sandra Nasic: "Das haben wir als Kinder gemacht. Jetzt lassen wir das, ich mache das ja hauptberuflich, da will ich meine Familie nicht noch mit drangsalieren. Wir gehen lieber mal zur Messe, klingt auch schöner dort, schon allein von der Akustik her. Aber es läuft natürlich immer etwas Weihnachtsmusik daheim."

Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?

Sandra Nasic: "Hab noch nicht drüber nachgedacht. Aber Wünsche behalte ich ohnehin immer für mich."

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert am 16. Dezember um 20:15 bei VOX

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song