20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Xavier Naidoo hat Respekt vor Roger Cicero

Xavier über Roger Cicero: "Du singst uns alle an die Wand"
Xavier über Roger Cicero: "Du singst uns alle an die Wand" Der Gastgeber exklusiv über den "unfassbaren Sänger" 00:00:57
00:00 | 00:00:57

Xavier Naidoo im Interview: "Du singst uns alle an die Wand"

Im exklusiven Interview gibt Gastgeber Xavier Naidoo zu, vor Roger Cicero großen Respekt zu haben und macht ihm das Kompliment: "Du singst uns alle an die Wand."

- Anzeige -

Xavier Naidoo, der sechs Sänger zu dem Musikexperiment "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" nach Südafrika eingeladen hat, erinnert sich an sein erstes Kennenlernen mit Roger Cicero. Als die beiden sich vor zwei oder drei Jahren zufällig über den Weg gelaufen seien, habe Xavier Naidoo ihm direkt gesagt: "Ich weiß nicht, wo ich dich platzieren soll. Du bist ein unfassbarer Sänger." Er habe Roger Cicero damals gelobt: "Wow, du singst uns alle an die Wand." Xavier Naidoo weiß es zu schätzen, wie Roger Cicero seine "ganz großen Musikstücke" arrangiert. Diese bei "Sing meinen Song" zu covern ist für die anderen Stars kein Zuckerschlecken. Xavier Naidoo findet es vor allem spannend, dass Sarah Connor, die ihre eigenen Songs auf Englisch singt, einen deutschen Titel von Roger Cicero performt.

"Zieh die Schuh aus" ist für Roger Cicero "Song des Abends"

In der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" leiht Roger Cicero den anderen Stars in Südafrika seine Jazz-Hits und kürt am Ende des Abends Sashas neue Version von "Zieh die Schuh aus" zum "Song des Abends".

Sasha, Sandra Nasic und Andreas Gabalier haben bereits einen Abend lang beim Tauschkonzert im Mittelpunkt gestanden. Im Gegensatz zu seinen beiden unentschlossenen Musikkollegen hatte Sasha einen klaren Favoriten. Für ihn war ganz eindeutig "I Feel Lonely" von Sarah Connor "Song des Abends". Sandra Nasic hingegen fällt die Entscheidung schwerer, weswegen sie kurzerhand sowohl Xavier Naidoos "Quietly" und Gregor Meyles "Sunday Lover" zu den "Songs des Abends" kürt. Andreas Gabalier scheint einen ähnlichen Geschmack zu haben. Zwar hat Xavier Nadioo das ganze Set mit seinem "Amoi Seg' Ma Uns Wieder" zu Tränen gerührt, aber Gregor Meyles Version von "So Liab Hob I Di" gefällt ihm genauso gut. Deswegen spricht auch Andreas Gabalier Xavier und Gregor den Titel "Song des Abends" zu.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song