20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Xavier Naidoo singt "Auf Uns"

Andreas Bourani kürt Xavier Naidoos Version zum "Song des Abends"

Xavier Naidoo bildet mit "Auf Uns" das Schlusslicht des zweiten Abends der zweiten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Er präsentiert seine Version jedoch nicht von der Bühne aus, sondern im Kreise der anderen Musiker und auch die "Sing meinen Song"- Band versammelt sich um die Couch herum. "Den hat er für uns geschrieben", ist Xavier Naidoo sicher und genau so möchte er den Song auch rüber bringen. Xaviers "Auf Uns"-Version überzeugt Songgeber Andreas Borani und wird zum "Song des Abends" gekürt.

- Anzeige -

Aus dem deutschen WM-Song 2014 hat Xavier Naidoo eine gefühlvolle Ballade gezaubert, die sogar "Sing meinen Song"-Kollegin Christina Stürmer zu Tränen rührt. Für eine so emotionale Interpretation gibt es am Ende die Protea für den "Song des Abends" von Andreas Bourani. "Ich fand, diese Version mit uns am Tisch zu spielen und dann zwei Gitarristen, das hat mich sehr an den Ursprung des Songs erinnert, der für meinen Freundeskreis war. Dass Xavier das aufgegriffen hat, war das Tüpfelchen, ihm die Protea zu geben", so der Songgeber.

"Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo zeigt sich nach seinem Auftritt auch sehr zufrieden: "Ich bin sehr glücklich. Ich wollte alles so richtig gut machen für den Andreas. Ich wollt ihm wirklich den roten Teppich ausrollen, weil er ja wirklich so unser Nesthäkchen ist."

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song