20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Xavier Naidoo singt "If You Believe" von Sasha

Sing meinen Song: Xavier Naidoo singt "If You Believe" von Sasha

"Trauerbarde" Xavier Naidoo covert "Sonnyboy" Sasha

Die Gegensätze zwischen Xavier Naidoo und Sasha könnten kaum größer sein. "Sasha war immer top und strahlend. Der blonde Sonnyboy einfach", sagt Xavier Naidoo über Sasha. Er selber sei jedoch eher ein melancholischer Trauerbarde. Trotzdem will er bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" Sasha von seiner Version von "If You Believe" überzeugen.

- Anzeige -

"Du kriegst das hin! Wenn einer, dann du", feuert Sasha Xavier Naidoo vor seinem Auftritt an. Xavier Naidoo hat sich selbst vor "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mächtig unter Druck gesetzt. "Sasha ist ein Tausendsassa", sagt der Musiker im Interview. Xavier Naidoo muss also eine harte Nuss knacken, schließlich soll seine Coverversion von "If You Believe" mindestens genauso gut sein wie das Original von Sasha. "Ich glaube, man hat den Anspruch, dem Originalkünstler den Song zu entreißen und ihn zu seinem eigenen zu machen", erklärt Xavier Naidoo.

Sashas Songs sind Xavier Naidoo zu schön

Auf der Bühne blendet Xavier Naidoo alles aus und drückt dem Song seinen eigenen Stempel auf. Er präsentiert er seinen Musikerkollegen Sarah Connor, Andreas Gabalier, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" eine sehr gefühlvolle Variante von "If You Believe" und macht daraus eine Soul-Nummer.

Denn obwohl Xavier Naidoo seinen Kollegen Sasha als Musik-Allrounder sehr schätzt, gefällt ihm sein Musikstil nicht immer. "Ich fand viele Sachen von Sasha ein bisschen zu poppig, zu – schleimig will ich nicht sagen – aber so ein bisschen zu schön", gibt Xavier Naidoo ganz ehrlich zu.

Ganz anders aber mindestens genauso schön, präsentiert Xavier Naidoo den Song daher in seinem eigenen Stil und kann so auch seine Musikkollegen überzeugen. "Sehr geil", sagt Andreas Gabalier. Und was sagt Sasha zu der neuen Interpretation? Er nimmt seinen Kollegen Xavier Naidoo als Dankeschön für den gefühlvollen Auftritt in den Arm.

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song