20.12. I DIENSTAG I 20:15

Sing meinen Song: Xavier Naidoo über Sarah Connor

Xavier Naidoo staunt über Sarah Connors internationalen Erfolg
Xavier Naidoo staunt über Sarah Connors internationalen Erfolg "In den entlegensten Winkeln hört man Sarahs Songs" 00:01:47
00:00 | 00:01:47

Sarah Connors Hits laufen in den entlegensten Winkeln

Im exklusiven Interview zeigt Xavier Naidoo sich beeindruckt von Sarah Connors internationalem Erfolg. Denn selbst in den entlegensten Winkeln Europas und Asiens höre man ihre Hits. Diese covern Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sasha, Sandra Nasic und Xavier Naidoo selbst am 20. Mai um 20:15 Uhr Bei "Sing meinen Song – Das Taschkonzert".

- Anzeige -

Xavier Naidoo hat sechs Sänger zu dem Musikexperiment "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" nach Südafrika eingeladen. Unter ihnen ist auch Pop-Queen Sarah Connor, die selbst in den Augen des erfolgreichen Sängers und Produzenten Xavier Naidoo "eine ganz, ganz Große im Business" ist. Das macht Xavier Naidoo besonders an ihrem internationalen Erfolg als Sängerin fest: "Ich war in den entlegensten Winkeln Europas und auch Asiens. Da hat man immer wieder Sarahs Songs gehört." Auch, wenn man das in Deutschland nicht so mitbekomme, sei Sarah Connor in ganz Europa bekannt. "2002 war ich in der Türkei, an der iranischen Grenze – und da lief tatsächlich "From Sarah With Love" im Radio", erinnert sich Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo: "Das macht ihr niemand nach!"

Bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" begeistert es Xavier, wenn Sarah Connor auf Deutsch singt. Dabei ist er kein Fan der ersten Stunde.

Für Xavier Naidoo war Sarah Connor vor dem Tauschkonzert in Südafrika eine von vielen englischsprachigen Sängern: "Ich muss sagen, dass es mich nie ganz gecatcht hat." Erst seit er Sarah Connor bei "Sing meinen Song" auf Deutsch singen gehört habe, sei er hin und weg. Deswegen hat Xavier Naidoo nun einen Vorsatz: "Ich werde in der Show alles daran setzen, dass wir Sarah dazu bekommen, ein deutsches Album zu machen. Weil das macht ihr niemand nach, wie sie auf Deutsch singt. Das ist wirklich hörenswert und sehenswert."

Wie Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Xavier Naidoo, Sasha, Sandra Nasic und Roger Cicero die englischsprachigen Hits von Sarah Connor nachmachen zeigt VOX am Dienstag, den 20. Mai um 20:15 Uhr bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

Sing meinen Song
00:00 | 00:12

Das Weihnachtskonzert am 20. Dezember

Sing meinen Song