SONNTAGS I 17:00

Smart: Schäden in Waschstraßen

Smart: Schäden in Waschstraßen
Smart: Schäden in Waschstraßen 00:07:16
00:00 | 00:07:16

Die Motorhaube wird weggepustet

Vielen Smart-Fahrern der aktuellen Baureihe passiert in der Waschstraße Unglaubliches. Während der Waschvorgang noch ruhig verläuft, pustet der Föhn beim Trocknen des Fahrzeugs gleich die ganze Motorhaube weg.

- Anzeige -
Smart: Schäden in Waschstraßen

Doch woran liegt das? Handelt es sich um einen Bedienfehler, einen Konstruktionsfehler oder doch um einen Fehler in der Waschstraße? Das wollen wir gemeinsam mit Thomas Schuster, einem Prüfingenieur der Sachverständigenorganisation KÜS herausfinden.

Problematisch am Smart ist die Befestigung der Motorhaube, genannt Serviceklappe. Neinander greifende Kunststoffteile sind hier die Schwachpunkte. Doch eine falsch angebrachte Serviceklappe scheint nicht das einzige Problem zu sein...