SAMSTAGS I 18:00

So harmonieren Kinder und Hunde

So harmonieren Kinder und Hunde
© Hunde - gefährliche Spielkameraden?

Hund und Kind als Dreamteam

Kinder und Hunde können beste Freunde werden. Mit Familienhunden groß zu werden, fördert sogar nachweislich das Sozialverhalten und das Verantwortungsbewusstsein von Heranwachsenden.

- Anzeige -

Doch wann werden Hunde für Kinder zur Gefahr? Seit einem aktuellen Beißvorfall, bei dem ein Familienhund ein Kind tödlich verletzte, ist dieses Thema in aller Munde.

Die Hundeerziehungsberaterin Petra Voss-Briegleb aus Köln zeigt Familien, wie das Miteinander von Hund und Kind ideal funktionieren kann. Woche für Woche führt sie in ihrem Kurs den menschlichen Nachwuchs und seine Eltern an einen liebevollen und tiergerechten Umgang mit dem vierbeinigen Familienmitglied heran. Am besten ist es, wenn man schon im Welpenalter mit einem Kurs beginnt, denn so lernt der Hund schnell, dass das Kind zu seinem Rudel gehört.

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap