SAMSTAGS I 18:00

Sofa statt Straße - Folge 7

Miniserie: Impfungen für die Rasselbande
Miniserie: Impfungen für die Rasselbande 00:08:01
00:00 | 00:08:01

Sofa statt Straße – ein Herz für Streunerkatzen

Schätzungen zufolge leben über 1,5 Millionen verwilderte Hauskatzen in Deutschland. Sie streunen durch Hinterhöfe, Industriegebiete, auf Bauern- und Reiterhöfen. Straßenkatzen leben direkt vor unseren Augen und werden doch nicht gesehen. Zum Glück gibt es das bundesweite "Projekt Kitty" des Vereins Aktion Tier. Die Tierschützer sorgen nicht nur für großangelegte Kastrationen, sie kümmern sich auch um medizinische Versorgung, Futterbeschaffung und die Vermittlung von Katzenbabys. hundkatzemaus begleitet Ursula Bauer, die Leiterin des Projektes, und ihre zahlreichen Helfer bei ihrer täglichen Arbeit in Berlin.

- Anzeige -
Auch Zuhause wartet die kleine Rasselbande, die versorgt werden will.
Auch Zuhause wartet die kleine Rasselbande, die versorgt werden will. © Julia Panzer

Folge 7 - Happy End für Blue?

Harry Kindt hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur in der Katzenbabystation Glindow umhegt und umpflegt er kleine Samtpfoten: Auch Zuhause warten verwaiste Wonneproppen, die gefüttert, versorgt und gebändigt werden wollen. Der Berliner ist eben Tierschützer mit Leib und Seele. Diesmal steht für die Rasselbande ein Tierarztbesuch auf dem Programm: Die Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen ist fällig. Werden die maunzenden Miezen mitspielen? Außerdem: Der kleine Kater Blue wurde zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf einem Friedhofsgelände gefunden. Mittlerweile sind aus den Babys kräftige Katzen-Teens geworden. Auf den kleinen, graublauen Kater wartet eine neue Zukunft. Katzenfreund Simon Reichenbach möchte den Kleinen zu sich holen und sein ganz persönliches blaues Wunder erleben. Doch was werden seine zwei Katzen zu dem Neuling sagen?

Adressen zum Thema
Projekt Kitty und das Kittyforum Berlin
Berliner Katzenschutz e.V.
Harry Kindt und der Berliner Katzenschutz e.V.
Sofa statt Straße: Miniserie

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut