SONNTAGS I 17:00

Sportwagen Beradino

Beradino - Klassiker mit Porsche-Triebwerk
Beradino - Klassiker mit Porsche-Triebwerk 00:04:24
00:00 | 00:04:24

Ein Hingucker

Vor 44 Jahren begann Johannes P. Paulussen damit, sich den Traum vom selbst gebauten Sportwagen mit Porsche-Technik zu verwirklichen. Erst jetzt wurde er zur perfekten Realität. Ganze 7.000 Arbeitsstunden steckte Herr Paulussen bereits in seinen Beradino – und alles in Eigenregie.

- Anzeige -
Der Beradino bei auto mobil
Der Beradino bei auto mobil

Alles in Eigenregie

Der gelernte Kfz-Ingenieur und pensionierte Berufsschullehrer baute sich nach und nach einen anfangs von vielen belächelten Sportwagen. Mittlerweile ist er der Hingucker in der Kleinstadt Neuss. Dank der Straßenzulassung und TÜV-Plakette darf Herr Paulussen mit seinem Traumwagen die Straßen erobern.

Mit einem 50 Jahre alten Porsche 911-Triebwerk und einem schmucken Außen- und Innendesign kann sich das Einzelstück wirklich sehen lassen.