SAMSTAGS I 18:00

Sprechstunde Dr. Wolf

Sprechstunde Dr. Wolf: Wildvogel
Sprechstunde Dr. Wolf: Wildvogel 00:03:40
00:00 | 00:03:40

Ein seltener Patient!

Diesmal kümmert sich hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf um einen Patienten, der in einem Karton auf seine Behandlung wartet. Wegen des ungewöhnlichen Behältnises vermutet der Tierarzt schon eine großzügige Schenkung von Kopierpapier. In der durchlöcherten Schachtel sitzt allerdings ein selten gesehener Patient: Eine kleine Gartengrasmücke ist gegen ein Fenster geflogen und scheint sich beim Aufprall das Bein gebrochen zu haben.

- Anzeige -
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt diesmal eine Gartengrasmücke, die vor ein Fenster geflogen ist.
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt diesmal eine Gartengrasmücke, die vor ein Fenster geflogen ist.

Bei der Gartengrasmücke handelt es sich nicht um einen stechfreudigen Moskito, sondern um einen Singvogel. Dieser unscheinbar aussehende Sperlingsvogel gilt als ein sehr scheuer Vertreter seiner Art und ist nur vereinzelt zu beobachten. Obwohl der Name es zunächst nicht unbedingt vermuten lässt, ist die Gartengrasmücke kaum in deutschen Gärten anzutreffen, sondern vielmehr in Wäldern und dicht bewachsenen Parkanlagen. Das beige-braune Gefieder lässt den zurückhaltenden Vogel eher blass, unauffällig und farblos erscheinen. Die Gartengrasmücke macht aber auch viel eher durch ihren unermüdlichen und melodischen Gesang auf sich aufmerksam. Vielleicht mag dem Singvogel der prunkvolle Federschmuck fehlen...

Trotzdem wird er keineswegs sang- und klanglos an uns vorbeiziehen.

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut