SONNTAGS I 17:00

Spritsparen mit Wasserstoff - geht das?

Spritsparen mit Wasserstoff - geht das?
Spritsparen mit Wasserstoff - geht das? 00:06:58
00:00 | 00:06:58

Generator unter der Lupe

Benzin wird immer teurer. Es gibt zwar schon viele Helferlein und Tipps, wie man mit dem richtigen Fahrverhalten Treibstoff spart, z.B. frühes Hochschalten.

- Anzeige -
Spritsparen mit Wasserstoff - geht das?

Doch eine technische Alternative könnte nun ein Generator sein, den wir im Internet gefunden haben. Mit Hilfe von Wasserstoff soll dieser den Kraftstoffverbrauch reduzieren.

Die Hersteller des Generators versprechen einen bis zu 40 Prozent geringeren Benzin- und bis zu 18 Prozent geringeren Dieselverbrauch. Außerdem soll durch eine sauberere Verbrennung die Umwelt geschont werden.

Wir haben den Generator genauer unter die Lupe genommen. Hält er, was er verspricht?