SAMSTAGS I 18:00

Start der neuen Mini-Serie

"Amtsveterinäre im Einsatz"

Als Vertreter des Staates sorgen Amtsveterinäre dafür, dass keine Tiere gequält werden oder unter schlechten Bedingungen leben müssen. Die Tierärzte wissen bei ihren Einsätzen oft nicht, welche traurigen Tiergeschichten sie diesmal zu sehen bekommen. hundkatzemaus begleitet drei Amtsveterinäre bei ihrer täglichen, spannenden Arbeit...

- Anzeige -
hundkatzemaus Amtsveterinäre im Einsatz
Amtsveterinär Dr. Ralf Lang und seine Helfer holen verwahrloste Katzen aus einer Wohnung © VOX-DOCMA TV

Folge 1 - Katzen in Not

Amtsveterinär Dr. Ralf Lang geht in Paderborn einem Fall von schlechter Katzenhaltung nach. Da ein Tierhalter schon mehrfach das Tierschutzgesetz verletzte, wurde ihm die Haltung von Katzen untersagt. Doch nun hält der Wiederholungstäter scheinbar wieder Katzen. Dr. Lang versucht, sich Zutritt zur Wohnung zur verschaffen, doch die Halter verschanzen sich im baufälligen Haus. Wird Dr. Lang die Katzen retten können?

Die Katzen suchen mittlerweile eine neue Bleibe!
Infos dazu gibt es beim:

Tierheim Paderborn
Telefon: 05254/12355

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut