Steckbrief Yvonne aus Hamburg

Yvonne aus Hamburg © VOX/Markus Hertrich
Yvonne aus Hamburg © VOX/Markus Hertrich

Chicas Walk Academy by Jorge González: Steckbrief Yvonne aus Hamburg

Yvonne Behn (31) arbeitet als Erzieherin in einem SOS-Kinderdorf in der Nähe Hamburgs.

- Anzeige -

Hier engagiert sich seit letztem Sommer auch Jorge Gonzáles, den Yvonne kennt und aufgrund seiner freundlichen, charismatischen und motivierenden Persönlichkeit schätzt.

Die ehemalige Handballspielerin kann seit einer schweren Knieverletzung ihren Lieblingssport nicht mehr ausüben. Unter dieser drastischen Veränderung ihres Lebens hat Yvonne lange gelitten. Neben einem neugewonnenen Selbstbewusstsein erhofft sie sich von Jorge nun auch Tipps, wie sie sich zukünftig besser als eine im Leben stehende Frau zurecht machen kann, ohne verkleidet zu wirken. Denn bei ihren Bestrebungen, eine leitende Position im Job zu erlangen, ist ihr bisheriges mädchenhaftes Auftreten nicht mehr angebracht.

Chicas Walk Academy by Jorge González: Steckbrief Sandy Dietrich

Die 29-jährige Sandy ist freiberufliche Werbetexterin. Trotz der Liebe für ihren Beruf ist ihre zweite große Leidenschaft die Arbeit auf dem Catwalk und vor der Kamera.

Ihre Begeisterung hierfür wurde im Jahr 2011 durch Zufall geweckt, da sie sich spontan für einen Plus-Size-Wettbewerb anmeldete. Jahrelang hatte sie versucht ihr Gewicht dauerhaft zu reduzieren, kämpfte gegen den „Jojo-Effekt“ und war mit ihrer weiblichen Figur unzufrieden. Doch dank ihres anfänglichen Erfolges ergab sich eine ganz neue Perspektive.

Den Traum, eines Tages auf dem Cover einer angesagten Frauen-

zeitschrift zu erscheinen, trägt das junge Plus-Size-Model nun tief in sich. Da sie das Modeln jedoch nicht von der Pieke auf gelernt hat, fühlt sich Sandy bei Castings und auf dem Laufsteg eher unsicher. Mit Jorge González Hilfe arbeitet sie daran, mehr Sicherheit zu gewinnen und mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein endgültig im Modelbusiness durchstarten zu können.