Aktuell nicht im Programm

Steffani und Bernd

Restauratione eines Bauwagens

Steffani und Bernd leben in einer Idylle an der Nordseeküste. Vor vier Jahren haben die beiden Stadtmenschen aus Hamburg sich ein Grundstück auf Butjadingen gekauft. Die Halbinsel zwischen Weser und dem Jadebusen kannten sie zuvor gar nicht und haben das Haus nur durch Zufall im Internet gefunden. Steffani sitzt als Literaturkritikerin viel hinter dem Schreibtisch. Deswegen ist die Arbeit im 500 Quadratmeter großen Garten für sie ein willkommener Ausgleich. Doch bis jetzt ist dort noch nicht viel passiert - der Garten wirkt als sei eine Bombe eingeschlagen. Als erstes muss ein Gartenhaus für Geräte her, damit Bernd und Steffani ihre vollgestopfte Garage entrümpeln können. Im Internet entdecken die beiden einen alten Bauwagen und ergattert ihn zum Schnäppchenpreis von 20 Euro. Diesen wird das Paar in einen Geräteschuppen umgestalten.

- Anzeige -

Nützliche Adressen

www.alpina-farben.de: Steffani hat sich für ihren Bauwagen die Farben "Tauben blau" und "Schweden rot" ausgesucht. Ob Holzgrundierung, Metallschutz oder witterungsresistente Farbe - "Alpina" hat für alles den richtigen Anstrich.