Steffen Brückner ist Mitglied der Band Mrs. Greenbird bei X Factor 2012

X Factor 2012 Mrs. Greenbird
Steffen Brückner ist seit sechs Jahren mit Sarah Nücken zusammen

Steckbrief

Steffen Brückner ist Mitglied der Band Mrs. Greenbird bei und hat es gemeinsam mit seiner Freundin Sarah Nücken in die Liveshows von X Factor 2012 geschafft.

- Anzeige -

X Factor-Kandidat Steffen hatte schon viele Nebenjobs: So hat er z.B. in der Schulzeit in einer Schreinerei gearbeitet, bei Mc Donalds, als Handymonteur, im Telefonmarketing, im Gitarrenladen, als Gitarrenlehrer und in einer Gärtnerei. Der X Factor-Kandidat hat ein halbes Semester Elektrotechnik studiert und 5 Semester Germanistik.

Steffen Brückner ist seit sechs Jahren mit Sarah Nücken zusammen. Er fand es sehr bewegend, als er sie zum ersten Mal singen hörte. Seine Mutter ist sein größter Fan. Seine Särken sind Ausgeglichenheit, Gutmütigkeit, schnelle Auffassunggabe und gute Analysefähigkei. Er sagt, dass er ein guter Geschichtenerzähler ist, harmonieliebend, wohlwollend und humorvoll.

Sein Lebensmotto ist: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Steckbrief

Alter: 36 J. (25.03.76)

Beruf: Kaufmann AV Medien

Wohnort: Köln

Geburtsort: Kamp- Linfort

Sternzeichen: Widder

Naturhaarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Hobbys: Gitarren (spielen, reparieren, tunen, zusammenbauen etc), Musikproduktion, Musik, alte Autos, Kaffee, Kochen, Kunst

Haustiere: -

Personen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte Wayne Coyne // Flaming Lips, Jim Jarmusch

Mein derzeitiger Lieblingssong: sind zuviele

Meine erste CD/LP: ZZ Top Recycler

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: -

Glücksbringer: -

Beschreibe dich selbst in drei Worten: liebenswert, menschlich, speziell