MO - FR I 19:00

Stephan hat sich zur Teilnahme überreden lassen

Stephan hat sich zur Teilnahme überreden lassen

Der Hobbykoch kann nicht 'Nein' sagen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich sollte mal für meine Tochter Pfannkuchen machen. Ich glaube, ein ganzes Päckchen Backpulver für zwei Pfannkuchen war einfach zu viel…

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine größte Schwäche: Ich kann nicht „Nein“ sagen.

Meine größte Stärke ist wahrscheinlich mein Optimismus.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Brot, Salz und Champagner – es könnte nebenan ja mal spontan jemand einziehen.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Siehe meine Schwächen: Ich kann nicht „Nein“ sagen.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Perfekt ist es, wenn ich diesen Abend genau so noch einmal erleben möchte.

Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast?

Dass die Frauen nicht frieren und die Männer genug zu trinken haben.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Fingerfood für 80 Gäste an meinem 40. Geburtstag.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Scharfe Messer benutzen.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

In einem thailändischen Restaurant in Indien habe ich Hühnchen bestellt. Das war so scharf, wenn ich es aufgegessen hätte, wäre ich innerlich verbrannt.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Unverzichtbar: Ein scharfes Messer und mein Grill.

Meine größten Fehlkäufe waren alles Küchengeräte aus der Werbung: Zu Hause unbrauchbar oder gar keine Verwendung dafür.

Das scharfe essen hat ihm nicht geschadet
00:00 | 00:45

Peter hat die 30 Punkte geknackt

Das scharfe essen hat ihm nicht geschadet