SAMSTAGS I 18:00

Steuergerechtigkeit für Listenhund Donna

Beträchtliche Hundesteuern

Für Listenhunde werden meist beträchtliche Hundesteuern erhoben. So auch für die hessische Hündin Donna. Die Ausnahmeregelung, den Betrag durch das Ablegen einer Begleithundeprüfung auf 125 Euro zu senken, kommt für die altersschwache und arthritische Hündin nicht in Frage. Kann hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen?

- Anzeige -
hundkatzemaus: Frank Weber verlangt Steuergerechtigkeit für Listenhund Donna
Frank Weber verlangt Steuergerechtigkeit für "Kampfhund" Donna © VOX-DOCMA TV

In Deutschland werden potentiell gefährliche Hunderassen in einem Register aufgeführt. Je nach Bundesland variieren die dort aufgelisteten Rassen und die Höhe der Hundesteuer. Weil die Abgaben teils stark angehoben wurden, landen viele Listenhunde im Tierheim. Die neu entstandenen Kosten für diese Rassen liegen ironischerweise meist bei der Stadt, die auch die Hundesteuern erhebt.

Der American Staffordshire Terrier im VOX-Hundelexikon

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"