MO - FR I 19:00

Süßkartoffelsuppe

Zutaten
für Personen
Süßkartoffeln 800 g
Ingwer 40 g
Zwiebel 2 Stk.
Cayennepfeffer 2 TL
Kreuzkümmel 2 TL
Kurkuma 2 TL
Gemüsebrühe 1 Liter
Milch 8 EL
Pfeffer
Korianderblätter
Pflanzenöl
Rezeptinfos
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 0 Minuten
Preiskategorie
Nährwerte pro 100g
kj (kcal) 230,12 (55)
Eiweiß 1.60g
Kohlehydrate 8.58g
Fett 1.53g
Zubereitungsschritte

1 Das Öl in einer Pfanne (am besten Wok) erhitzen, Ingwer und Zwiebel dazu geben und 1 Minute anschwitzen. Cayenne, Kreuzkümmel und Kurkuma dazu und kurz mit anschwitzen. Mit 3 EL Orangensaft ablöschen und kurz köcheln lassen. Die Süßkartoffelstückchen unterrühren und die Gemüsebrühe dazu geben. Das Ganze muss etwa 20 Minuten garen.

2 Zum Schluss kommt der Rest Orangensaft und die Milch dazu. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich püriere noch einmal kurz.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe