SAMSTAGS I 18:00

Super Gustl!

Klein, aber oho: Super-Gustl
Klein, aber oho: Super-Gustl 00:06:39
00:00 | 00:06:39

Super Gustl!

Superman war gestern, hier kommt Super-Gustl! Der kleine Mischlingsrüde mit dem Strubbelfell beherrscht einfach jeden Trick, den man sich vorstellen kann. Egal ob das Springen durch einen Reifen, das Schieben eines Wagens oder das Aufhängen von Wäsche - Gustl kennt unglaubliche 30 Tricks und 50 Kommandos.

- Anzeige -
Diana Eichhorn
Klein, aber oho! Mischlingsrüde Gustl ist ein echtes Talent.

Zwar ist der vierbeinige Akrobat im bayerischen Attenkirchen zu Hause, sein Ruhm reicht jedoch bis ins ferne Japan, denn dort ist er ein echter Fernsehstar! Ein japanisches Filmteam kam den ganzen Weg nach Deutschland gereist, um den Mischling in Bild festzuhalten.

Aber auch zu Hause in Bayern zeigt Gustl gerne, was er kann. Zusammen mit seinem Kumpel Niki nimmt der begabte Mischling regelmäßig an Wettkämpfen teil. Mit Erfolg: Zusammen hat das Dreamteam schon ganze 115 Pokale eingeheimst.

Außergewöhnliches Talent

Heidi Deml
Durch tägliches Training beherrscht Gustl mittlerweile unzählige Kunststücke.

Gustl allein beherrscht 30 Tricks und 50 Kommandos! Das liegt vor allem daran, dass Frauchen Heidi Deml schon sehr früh das Talent ihres Hundes erkannte und förderte. Von Welpenbeinen an trainiert der Rüde täglich eine Stunde. Am liebsten im Garten, was nicht unbedingt für jeden Hund geeignet ist, denn im Freien ist die Ablenkung sehr hoch. Als Mischlinge sind Gustl und Niki im Gegensatz zu vielen Hunderassen Meister der Konzentration. Viele Hütehunde, aber auch Fährtenhunde wie Beagles oder Bassets sind leicht ablenkbar, wenn sie fremde Geräusche oder interessante Gerüche wahrnehmen.

Zusammen mit der Filmtiertrainerin Renate Hiltl üben Heidi Deml und Gustl zurzeit schon wieder für eine neue Fernsehrolle. Der Rüde freut sich über jede Trainingseinheit, denn ohne die ständigen neuen Herausforderungen und Aufgaben wäre es dem intelligenten Mischling einfach viel zu langweilig.

Der Haushund im VOX-Tierlexikon
Kontakt: Renates Film-Tier-Ranch
Uppenbornwerkstr. 40
85368 Wang
E-Mail: info@filmtierranch.de
Buchtipp: Mein Hund ist ein Genie!
David Taylor
Eugen Ulmer Verlag, 2008
ISBN 978-3-8001-5747-1, EUR 15,90
144 Seiten, zahlreiche Farbfotos

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut