MO - FR I 16:00

Susann und Robert: Blau-weiße Traumhochzeit

Susann und Robert: Blau-weiße Traumhochzeit
Susann und Robert: Blau-weiße Traumhochzeit Wer kümmert sich hier um was? 00:02:28
00:00 | 00:02:28

Die Hochzeit wird für die Braut zur Enttäuschung

Die zweite Hochzeit der Woche wird von Susann und ihrem Mann Robert unter dem Motto "Blau-weiße Traumhochzeit" gefeiert. Die Farben des Mottos spiegeln sich auch in der Hochzeitstorte wider, nur ist die Präsentation derselben alles andere als traumhaft.

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise
Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte kümmert sich niemand ums Verteilen.

"Die Präsentation der Hochzeitstorte war für mich total schlimm. Bei uns daheim in Österreich sagt man dazu 'friss oder stirb'", kritisiert Gastbraut Tanja das lieblose Arrangement.

Zu allem Überfluss geht es dann auch noch bei der weiteren Organisation der Feier drunter und drüber, denn das Personal kümmert sich nicht um die Betreuung der Hochzeitsgesellschaft. Das bekommt das Brautpaar leider am eigenen Leib zu spüren – die Hochzeitstorte müssen sie selbst an die Gäste verteilen. "Dann musste sie als Braut die Torte verteilen. Wo gibt es denn so etwas?", ärgert sich Konkurrentin Gessica.

Darüber bekommt selbst Braut Susann an ihrem schönsten Tag im Leben schlechte Laune: "Ich bin richtig traurig und enttäuscht", gesteht Susann ihrem Trauzeugen. Dem pflichtet auch Hochzeitsexperte Froonck bei: "Die Aufgabe der Trauzeugen, die ist eben auch nicht immer so eindeutig definiert. Viele kümmern sich leider überhaupt nicht darum und wissen gar nicht, was das bedeutet. Auch da ist einfach Gesprächsbedarf zwischen Brautpaar und Trauzeugen: was wird erwartet, was soll übernommen werden und wer kümmert sich um was?", lautet Frooncks Tipp an alle zukünftigen Brautpaare, um Ärger auf der Hochzeit zu vermeiden.

Können Susann und Robert ihr Stimmungstief überwinden?

Das sind die Mottos der Woche

Tanja und Michael: Klein aber fein

Susann und Robert: Blau-weiße Traumhochzeit

Gessica und Stephan: Du und ich für immer

Melanie und Andreas: Traumhochzeit im Rotkäppchenland

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung
00:00 | 02:32

Svea: "Ich habe die blaue Seele gefühlt"

Die bulgarischen Traditionen sorgen für Begeisterung