SONNTAGS I 17:00

"Take CARe": Die Autodoktoren helfen der Feuerwehr Mehlmeisel

Ist der Bus bald wieder einsatzbereit?

In vielen Bereichen der Gesellschaft setzen sich Menschen ehrenamtlich für eine gute Sache ein. Sie helfen Kindern, kümmern sich in ihrer Freizeit um Naturschutz, unterstützen Sportvereine, die Freiwillige Feuerwehr oder Tierheime. Oft sind sie für ihre wichtigen Aufgaben auf ein Fahrzeug angewiesen – und wenn das Probleme macht, gibt es auch im Einsatz für die gute Sache kein Weiterkommen. Im neuen Projekt "Take CARe – VOX macht Helfer mobil" nutzen wir unsere Auto-Kompetenz: Für den guten Zweck machen unsere Autoexperten wie die Autodoktoren und die Tuningprofis höchstpersönlich schlappe Fahrzeuge wieder fit.

- Anzeige -
"Take CARe": Die Autodoktoren helfen der Feuerwehr Mehlmeisel

Dieses Mal helfen unsere Autodoktoren der Freiwilligen Feuerwehr in Mehlmeisel: Die ehrenamtlichen Brandbekämpfer sind eine wichtige Stütze im Dorfleben. Regelmäßig üben die Feuerwehrleute, um im Falle eines Falles einsatzbereit zu sein.

Doch beim nächsten Brand könnte es sein, dass viele der Feuerwehrleute nicht mehr oder nur mit Verzögerung zum Einsatzort kommen; schuld ist der marode Mannschaftsbus. Die Autodoktoren wollen den Bus wieder flottmachen - gelingt ihnen das?