Aktuell nicht im Programm

Menschen, Tiere und Doktoren

 

Team Schweda

Team Schweda

"Trockenfutter"

In der Tierarztpraxis von Ralf Schweda gibt es heute eine teaminterne Behandlung: Der Tiger-Spatelwels von Tierarzthelferin Jessica Tscherner frisst nicht gut und wirkt auch sonst zu apathisch. Sie befürchtet, dass er den Saugnapf eines Thermometers im Aquarium verschluckt hat.

Ob der gierige Wels tatsächlich dieses ungesunde "Trockenfutter" verspeist hat, möchte der Chef persönlich herausfinden. Immerhin wäre das unverdauliche Plastikstück eine plausible Erklärung für das Verhalten des Patienten - auch wenn Ralf Schweda noch nie einen solchen Fall erlebt hat.

Ultraschall und Röntgen bestätigen die Vermutung der Besitzerin: Der Fisch hat tatsächlich den Saugnapf verschluckt. Und der muss auf jeden Fall raus aus dem Tier!

Die Frage ist bloß, auf welche Weise der Tierarzt den Fremdkörper entfernt bekommt - mit OP oder ohne.

Infos zu Tierarzt Ralf Schweda

ALLE VIDEOS

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung