Aktuell nicht im Programm

Team Schweda

Team Schweda

"Trockenfutter"

In der Tierarztpraxis von Ralf Schweda gibt es heute eine teaminterne Behandlung: Der Tiger-Spatelwels von Tierarzthelferin Jessica Tscherner frisst nicht gut und wirkt auch sonst zu apathisch. Sie befürchtet, dass er den Saugnapf eines Thermometers im Aquarium verschluckt hat.

- Anzeige -

Ob der gierige Wels tatsächlich dieses ungesunde "Trockenfutter" verspeist hat, möchte der Chef persönlich herausfinden. Immerhin wäre das unverdauliche Plastikstück eine plausible Erklärung für das Verhalten des Patienten - auch wenn Ralf Schweda noch nie einen solchen Fall erlebt hat.

Ultraschall und Röntgen bestätigen die Vermutung der Besitzerin: Der Fisch hat tatsächlich den Saugnapf verschluckt. Und der muss auf jeden Fall raus aus dem Tier!

Die Frage ist bloß, auf welche Weise der Tierarzt den Fremdkörper entfernt bekommt - mit OP oder ohne.

Infos zu Tierarzt Ralf Schweda

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung