Aktuell nicht im Programm

Terrazoo Rheinberg

Menschen, Tiere & Doktoren: Krokodil
Menschen, Tiere & Doktoren: Im Terrazoo Rheinberg soll ein Krokodil mit Karies behandelt werden.

Ein Krokodil mit Karies

Im Terrazoo Rheinberg steht ein außergewöhnlicher Arzttermin an: Dr. Jörg Scheidung hat sich angekündigt, um sich die Zähne eines 35 Jahre alten Nilkrokodils anzuschauen. Den Zootierpflegern war aufgefallen, dass dem Reptil mehrere Zähne fehlen und sein ganzes Maul in schlechtem Zustand ist.

- Anzeige -

Also fangen der Reptilienexperte und Zooleiter Uwe Ringelhan den Patienten ein, um ihn für die Behandlung vorzubereiten. Dabei müssen sie sehr vorsichtig vorgehen: Auch wenn die Zähne in keinem guten Zustand sind, so sind sie immer noch eine "Waffe".

Ein Blick ins Maul offenbart das ganze Ausmaß. Offensichtlich ist der Kiefer stark entzündet. Um herauszufinden, wie stark der Kieferknochen bereits verändert ist, muss das Nilkrokodil geröntgt werden. Das geht aber nur in der Tierärztlichen Praxis von Dr. Scheidung im 10 km entfernten Moers...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung