SONNTAGS I 17:00

Teure Raststätten

Teure Raststätten

Rasthof oder Autohof?

Wer an einer der etwa 377 deutschen Autobahntankstellen außer Sprit auch noch andere Dinge im Shop kauft, erlebt schnell eine teure Überraschung. Dort gibt es Essen, Getränke und andere Dinge nämlich meist zu absoluten Mondpreisen. Nicht selten muss man das vier- oder sogar fünffache des Einkaufspreises zahlen! Doch viele Autofahrer sind nun mal auf die Autobahnshops angewiesen, denn nicht jeder kann immer genug frische Sachen mitnehmen. Vor allem für Familien kann das dann verdammt teuer werden. Wir machen den Test und filmen mit versteckter Kamera. Lohnt sich der Umweg zu einem Autohof?

- Anzeige -

Auf unserer Einkaufsliste stehen:

50 Liter Superbenzin

0,5 Liter Cola

1 belegtes Brötchen

1 Tüte Chips

5 Liter Scheibenwischwasser

Einmalige Toilettennutzung

Ergebnis: Auf dem Autohof haben wir 11,30 EUR weniger bezahlt als auf Autobahnrasthof. Der Umweg von etwa einem Kilometer schlägt mit nur 15 Cent zu Buche. Rechnen lohnt sich also!