Aktuell nicht im Programm

The Closer - Die Story

The Closer - Die Story

Brenda, der ultimative "Closer"

Die Ermittlerin Brenda Johnson wurde aufgrund ihrer hervorragenden Ermittlerfähigkeiten und Verhörtaktiken von Atlanta nach Los Angeles geholt. Dort leitet sie die Sondermordkommission des LAPD und arbeitet als "Closer" - das ist im Polizeijargon eine Person, die einen Fall zum Abschluss bringt.

- Anzeige -

Brendas hauptsächlich männliche Kollegen sind anfangs von ihrer neuen Chefin gar nicht begeistert. Zum einen kommen sie mit der toughen Art der Südstaaten-Lady nicht zurecht. Zum anderen können sie nur schlecht einen weiblichen Chef akzeptieren - zumal einige der Kollegen längst an der Reihe gewesen wären, befördert zu werden.

Brendas Team lässt zu Beginn der Zusammenarbeit keine Gelegenheit aus, ihr das Leben schwer zu machen. Doch die Ermittlerin stürzt sich mit vollem Elan in den neuen Job und beweist ihren Kollegen, dass sie der ultimative "Closer" ist. Brenda deckt hinter jedem ihrer Fälle die Wahrheit auf, kommt den Geheimnissen der Täter auf die Spur und entlockt selbst den hartnäckigsten Verbrechern ein Geständnis. Dabei helfen ihr nicht zuletzt ihre eigenen kleinen Neurosen und Eigenheiten. Und auch ihre Kollegen lernen sie nach und nach zu schätzen.