Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

14/II Der dritte Mann

Zwei Männer, darunter der angesehene Polizist Tim Martin, werden ermordet in einer Lagerhalle aufgefunden. Die Gefühle unter den Kollegen kochen hoch, und Brenda fängt sich einigen Ärger ein, als sie den Fall kühl wie immer angeht. Chief Pope stärkt ihr zwar den Rücken, macht ihr aber auch unmissverständlich klar, dass er schnell Ergebnisse braucht. Da das andere Opfer als mordverdächtiger Drogendealer identifiziert wird, scheint der Fall klar: Martin hatte sich mit dem Dealer getroffen, und die beiden erschossen sich gegenseitig. Die Auswertung der DNS-Spuren und die ballistischen Analysen ergeben jedoch schon bald, dass noch eine dritte Person an der Schießerei beteiligt war. Brendas Ermittlungen konzentrieren sich auf Martins Umfeld, wo sie schnell auf ein Tatmotiv stößt: Martin war ein berüchtigter Weiberheld, der es offenbar ganz besonders auf die Gattinnen von Kollegen abgesehen hatte. Ist der Täter in den eigenen Reihen zu finden?

- Anzeige -

Hintergrund:

Deputy Chief Brenda Johnson ist ein so genannter "Closer": ein Ermittler, der jeden Fall zum Abschluss bringt - garantiert. Berühmt ist sie vor allem wegen ihres unnachahmlichen Verhörstils: Sie beginnt ganz sanft auf ihre charmante Südstaatenart mit dem Verdächtigen zu plaudern, bevor sie mitten im Gespräch urplötzlich auf eine härtere Gangart schaltet. Damit hat sie bislang noch jeden Schuldigen zu einem Geständnis bewegt. Ihr Geheimrezept: Um die Tatmotive der Verdächtigen zu verstehen, nutzt sie das Wissen um ihre eigenen Neurosen und Charakterschwächen. Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick wurde bereits drei Mal für den Golden Globe nominiert, u.a. 2006 für ihre Rolle als unkonventioneller Deputy Chief Brenda Johnson. Auf der Kinoleinwand war sie zuletzt zusammen mit ihrem Ehemann Kevin Bacon in dem düsteren Drama "The Woodsman" zu sehen. An ihrer Seite agiert J.K. Simmons, Krimifans bekannt als Dr. Emil Skoda aus der Serie "Law & Order", daneben mimte er den Verleger J. Jonah Jameson in Sam Raimis "Spider-Man"-Reihe. Außerdem mit dabei: Corey Reynolds ("Terminal"), Robert Gossett ("Dark Angel", "Arlington Road"), G.W. Bailey ("Police Academy"-Reihe), Anthony John Denison ("Melrose Place") und Jon Tenney ("Das Phantom"). Ab heute zeigt VOX in Free-TV-Premiere 15 neue Folgen der packenden Krimiserie "The Closer" jeweils mittwochs um 21:10 Uhr.