Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

25/II Ein mörderischer Plan

Der 16-jährige Carl Nelson wurde vor seinem Haus erschossen. Die Motive für den Mord sind völlig unklar: Carl gehörte weder einer Gang an noch war er in sonst einer Weise auffällig. Im Gegenteil: Er war ein ruhiger Junge mit einem engen Verhältnis zur Kirche und hatte seit dem Tod seiner Mutter beinahe täglich Pater Watson in der Kirche besucht. Brenda findet nur einen Anhaltspunkt: Der Junge hatte zwei Wochen zuvor eine überraschende Aussage in einem Raubmord-Fall gemacht. Interessant daran: Carl hatte mit seiner Aussage ausgerechnet Gerald Curtis entlastet, der für Pater Watson kein Fremder ist: Seit Curtis wegen des Mordes zum Tode verurteilt wurde, kümmert sich die religiöse "Freedom Initiative" um ihn. Watson ist Mitglied der Organisation und hatte Curtis' Schicksal seiner Gemeinschaftskundeklasse vorgestellt. Brenda ahnt, dass der Mord an Carl etwas damit zu tun haben muss, doch ihre Ermittlungen werden empfindlich gestört: Die eifersüchtige Estelle Pope erscheint auf dem Revier, beschimpft Brenda vor den Kollegen und macht so die alte Affäre zwischen Will und Brenda publik...

- Anzeige -