Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

26/II Im Kugelhagel

Vor einem "Safe House" des FBI, in dem ein Kronzeuge für einen wichtigen Mafia-Prozess untergebracht war, ist ein Doppelmord geschehen. Die Opfer sind FBI-Agent Doherty, der an diesem Abend für den Schutz des Zeugen Martin DeLuca verantwortlich war, und Michelle DeLuca, Martins Frau. Noch am Tatort beginnt ein heftiges Kompetenzgerangel zwischen FBI und der Priority Homicide, Chief Pope entscheidet jedoch schließlich, dass Brenda und ihr Team bei den Ermittlungen Vorrang haben sollen. Brenda erfährt, dass Martin DeLuca gegen Mafiaboss Joseph Dellamonte aussagen sollte und einst für dessen Vater als Profikiller gearbeitet hatte. Im Verhör ist er untröstlich über den Tod seiner Frau, mit der er an diesem Abend in einem Restaurant den dritten Hochzeitstag habe feiern wollen. Der von ihm geschilderte Tathergang stimmt mit den Untersuchungen der Spurensicherung überein: Beim Verlassen des Grundstücks sei ein Mann vor den Wagen gesprungen und habe direkt geschossen. Doherty und Michelle seien sofort tot gewesen, er dagegen habe Glück gehabt, da er auf der Rückbank saß. Anhand der Polizeikartei identifiziert er Dellamontes Gefolgsmann Tom Cali als Täter, doch der gilt seit Monaten als vermisst. Lügt DeLuca? Die Tatwaffe, die einige Besonderheiten aufweist, gibt schließlich den entscheidenden Hinweis...

- Anzeige -