Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

The Closer Episodenguide

28/II Der Maulwurf, Teil 2

Aufgrund ihres Erfolges im Fall Malik bekommt Brenda ihren alten Posten zurück. Ihre Zukunft beim LAPD hängt jedoch davon ab, ob sie den Maulwurf bei der CIA ausfindig machen kann, denn der scheint es nun auch auf sie abgesehen zu haben. Um den Mann hinter Malik aufzuspüren, nimmt Brenda zunächst dessen Umfeld unter die Lupe. Von Maliks Mutter Ru'yah Fara, die sich selbst Rita und ihren Sohn Michael nennt, erfährt sie, dass Malik sich verzweifelt um die amerikanische Staatsbürgerschaft bemüht und keineswegs einer terroristischen Vereinigung angehört habe. Während ihres Besuches bei Rita bemerkt Brenda zwei Männer, die sie beobachten: der Jordanier Abdul al-Fulani, ein reicher, kranker Geschäftsmann mit Kontakten zur "Armee Allahs", und sein Leibarzt al-Thani. Unterdessen wurde Voitski ermordet, und auf der FBI-Liste der möglichen Täter erscheint der Name al-Thani. Brenda ist sich sicher, dass er Voitskis Mörder ist, doch sie geht aufs Ganze: Um auch den Maulwurf bei der CIA zu entlarven, stellt sie al-Thani eine Falle...

- Anzeige -

Hintergrund:

Finale der zweiten Staffel von "The Closer". In Szene gesetzt wurde die letzte Episode von Kyra Sedgwicks Ehemann Kevin Bacon, der u.a. in "Flatliners - Ein schöner Tag zum Sterben", "Am wilden Fluß", "Sleepers" und "Mystic River" seine schauspielerische Klasse bewies und bei dem Drama "Loverboy" mit Kyra Sedgwick in der Hauptrolle Regie führte.