Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

40/III Bis der Tod euch scheidet, Teil 1

Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Oliver Henry wird tot im Swimmingpool seines eigenen Hauses aufgefunden. Die Obduktion der Leiche und ein toxischer Test ergeben, dass Henry vor seinem Tod unter der Wirkung eines Sedativums gestanden hat. Zudem deutet ein Hämatom an seiner Stirn daraufhin, dass er geschlagen oder auf den Boden gestoßen wurde. Es ist jedoch nicht eindeutig nachweisbar, dass er umgebracht wurde. Es scheint auch möglich, dass er sich selbst das Betäubungsmittel spritzte und anschließend durch einen Unfall zu Tode kam.

- Anzeige -

Henry, der gemeinsam mit seiner Frau die mit Abstand bestgehendste Kanzlei von L.A. führte, hatte als Profi in Sachen Scheidungsrecht viele Feinde. Zudem lebte er selbst in Scheidung und hatte eine Lebensversicherung in Höhe von zehn Millionen Dollar abgeschlossen, die nun seiner Frau Valerie als einziger Begünstigter zukommt.

Es gerät aber noch ein weiterer Verdächtiger ins Visier der Ermittlungen: Der Arzt Jonathan Shafer war nicht gerade gut auf Henry zu sprechen, nachdem dieser Shafers Frau Kristen bei der Scheidung vertreten hatte. Kristen wollte sich von ihrem Mann trennen, da dieser eine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe Michelle Edward angefangen hatte. Doch während des Verhörs kann Brenda Dr. Shafer kein Geständnis abringen, sondern bekommt vielmehr ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi präsentiert.

Hintergrund:

Heute zu Gast bei "The Closer": Der Journalist Larry King. Er ist vor allem dem amerikanischen Publikum durch seine erfolgreiche Interwiesendung "Larry King Live" und sein typisches Outfit - Hornbrille, Krawatte, Hosenträger - bekannt.