Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

41/III Bis der Tod euch scheidet, Teil 2

Obwohl Brenda sich sicher ist, mit Dr. Jonathan Shafer den Mörder des erfolgreichen Scheidungsanwalts Oliver Henry gefunden zu haben, scheint es absolut unmöglich, ihm die Tat nachzuweisen. Dr. Shafer hat für die Tatzeit ein Alibi: Er behauptet, mit seinem Freund Topper eine Bootstour gemacht zu haben. Dieses Alibi konnte zunächst nicht überprüft werden, da Topper trotz ausführlicher Recherchen von Brendas Team unauffindbar ist.

- Anzeige -

Ganz plötzlich taucht Topper jedoch auf. Brenda versucht den bereits mehrfach Vorbestraften im Verhörraum in die Mangel zu nehmen - doch vergebens. Topper gibt nicht nach, mehr noch, er hat ein Videoband bei sich, das ihn gemeinsam mit Shafer während der Bootstour zeigt. Damit scheint die Anklage gegen Shafer ein für alle Mal hinfällig und nicht nur der zuständige Staatsanwalt beginnt zu glauben, dass Brenda sich in ihrem Verdacht getäuscht hat. Doch Brenda lässt sich davon nicht beeindrucken. Sie folgt ihrem Instinkt und befragt nochmals Valerie Henry, die Frau des Ermordeten. Von ihr erhält sie schließlich die entscheidende Information, die es ihr ermöglicht, den Fall auf eine höchst verblüffende Art zu lösen...