Aktuell nicht im Programm

The Closer Episodenguide

42/III Auf der Flucht, Teil 1

Die Polizei ist bereits seit elf Monaten einer Gruppe von Kriminellen auf den Fersen, die immer wieder Geldtransporter überfällt. Die Täter gehen jedes Mal nach dem gleichen Muster vor: Sie tragen Skimasken, greifen blitzschnell an und konnten bisher nach jedem Überfall unbemerkt fliehen. Als erneut ein erfolgreicher Überfall gelingt, bei dem zwei der drei Fahrer des Geldtransporters erschossen werden, platzt Chief Pope der Kragen. Er überträgt den Fall an Brenda und ihr Team, die die Täter nun endlich schnappen sollen.

- Anzeige -

Brenda, die kurz nach dem Überfall den einzig überlebenden Fahrer, Wesley Reed, befragt, hat diesen sofort im Verdacht. Da Reed angeschossen wurde, muss er zunächst im Krankenhaus behandelt werden, bevor Brenda ihn richtig in die Mangel nehmen kann. Kurze Zeit später erhält sie allerdings einen Anruf aus dem Krankenhaus: Wesley ist geflohen.

Daraufhin wird Wesleys Wohnung observiert und kurze Zeit später kann zwar nicht er, aber sein jüngerer Bruder Grady festgenommen werden. Grady zeigt sich im Verhörraum zunächst stur. Doch als Brenda ihren Südstaaten-Charme spielen lässt, rückt er allmählich mit der Sprache heraus: Sein Bruder ist offenbar nach Atlanta geflohen. Brenda entschließt sich, dem Verdächtigen hinterherzufahren und diese Reise als Weihnachtsbesuch bei ihren Eltern zu tarnen - mit ungeahnten Folgen für alle Beteiligten...